Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

0:3 Niederlage gegen den MSV Duisburg im ersten Heimspiel der Saison

Sport
  • Erstellt: 28.09.2022 / 07:48 Uhr von Stephan Schmidt
Im ersten Heimspiel der Saison mussten sich unsere Turbinen mit 0:3 dem MSV Duisburg geschlagen geben. Bereits in der 11. Minute ging der MSV Duisburg in Führung. Nach einer Flanke von der rechten Seite, die Duisburgs Nummer 7 Miray Cin per Kopf weiterleitete, kam Zielinski vor dem Turbine-Tor frei zum Abschluss. Ende der ersten Halbzeit kam Potsdam besser in das Spiel und sorgte durch zahlreiche Eckbälle für Gefahr im Duisburger Strafraum.

In der 52. Minute erhöhte der MSV Duisburg auf 0:2. Nach einem Eckball von Cin, netzte Kaitlyn Parcell ein. Anschließende Torchancen von Potsdam blieben leider ungenutzt. In der 72. Spielminute traf Zielinski zum 0:3. Nach einem Heber von Cin in den Lauf von Duisburgs Nummer 17 traf diese sehenswert zum Endstand.

Bereits in der ersten Halbzeit mussten beide Teams verletzungsbedingt wechseln. Marija Ilic vom MSV Duisburg musste bereits in der 8. Minute das Spielfeld aufgrund einer Verletzung verlassen, Jennifer Cramer aufgrund einer Oberschenkelverletzung in der 23. Spielminute. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste dann auch noch Turbine-Kapitänin Noemi Gentile verletzungsbedingt vom Platz. Wir wünschen allen eine gute und schnelle Genesung!

Sebastian Middeke in der anschließenden Pressekonferenz zum Spiel:
„Wir sind schlecht ins Spiel reingekommen und haben viele zweite Bälle nicht gewonnen, Duisburg war da einfach konsequenter. Nach dem 0:1 sind wir meiner Ansicht nach besser in das Spiel gekommen und haben uns mehr gute Situationen erarbeitet. Wir haben uns in der Halbzeit nochmal einiges vorgenommen, sind dann aber gleich wieder kalt erwischt worden. Mit dem 3:0 war der Deckel dann einfach drauf. Wir hatten uns mehr vorgenommen und ich hoffe, dass wir es beim nächsten Mal wieder besser machen können.“

Aufstellung Turbine Potsdam:
Fischer, Kuznezov, Plattner, Kyokawa (46. Deutsch), Cramer (23. Gerhardt), Weidauer, Jordan (75. Hahn), Schwalm, Barrett, Wiankowska (75. Grincenco), Gentile (49. Rouse)

Aufstellung MSV Duisburg:
Mahmutovic, Flach, Cin (87. Ebels), Fürst, Hoppius, Henriksen, Zielinski, Halverkamps (69. Leonhart), Hess (87. Andres), Freutel, Ilic (8. Parcell)

Tore: 0:1 Yvonne Zielinski (11.), 0:2 Kaitlyn Prior Parcell (51.), 0:3 Yvonne Zielinski (70.)

Zuschauer: 1285

Gelbe Karten: Plattner / –

Schiedsrichterin: Mirka Derlin

Bilder

0:3 Niederlage gegen den MSV Duisburg im ersten Heimspiel der Saison_Quelle Turbine Potsdam
Dieser Artikel wurde bereits 170 mal aufgerufen.

Werbung