Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

Rekord-Teilnehmerzahl beim AOK Firmenlauf

Druckansicht

Stadtgeschehen

Erstellt: 15.05.2019 / 14:28 von at

Beim gestrigen 11. AOK Firmenlauf gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Als Potsdams Bürgermeister Burkard Exner und Daniela Teichert aus der Geschäftsleitung der AOK Nordost pünktlich um 19 Uhr den Startschuss gaben, setzen sich mehr als 4.000 „Firmenläufer“ aus knapp 300 Unternehmen, Behörden, Vereinen oder sonstigen Institutionen in Bewegung.

„Der Teilnehmerrekord beim diesjährigen AOKFirmenlauf in Potsdam zeigt, dass immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig es ist, in die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren. Denn sportliche Angestellte sind nachweislich fitter, leistungsfähiger und haben weniger mit Erkrankungen zu kämpfen.“, sagte Teichert.

Ganz klar, der Firmenlauf soll vor allem Spaß machen, das Team zusammenschweißen und auch Werbung für den Teilnehmer bringen. Darin werden die Läufer auch vom Veranstalter, der Sportmacher GmbH, gestärkt, dem es ganz bewusst nicht um sportliche Höchstleistungen geht. Er hatte das Motto ausgerufen: "Wer langsamer läuft, kann länger für seine Firma werben“. Conrad Kebelmann von den Sportmachern ergänzend dazu: „Wir laufen bewusst keine typische Wettkampf-Distanz. Die Strecke ist 5,2 Kilometer lang und somit nicht Bestzeiten-tauglich. Wir appellieren immer daran, dass es um die Bewegung an sich und um das Erlebnis insgesamt geht. Der sportliche Teil ist im Prinzip nur der Aufhänger.“

Im letzten Jahr hatten die Sportmacher über 2.000 Firmen mit mehr als 35.000 Menschen zum Laufen gebracht. In diesem Jahr soll die Marke von 40.000 Läufern überschritten werden. Dazu gibt es vier Firmenläufe und den [TrailRunBerlin] Mehr Infos zum Team der Sportmacher hier: [klick]

Dieser Artikel wurde bereits 121 mal aufgerufen.

Bilder


  • Siegerehrung_Männerteams_Foto Die Sportmacher (Veranstalter)

  • Vorstart_Jubel_Foto Die Sportmacher (Veranstalter)

  • Vorstart_Panorama_Foto Die Sportmacher (Veranstalter)

  • Zieleinlauf_Gruppe_Foto Die Sportmacher (Veranstalter)

  • Zieleinlauf_Sieger_Foto Die Sportmacher (Veranstalter)


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.