Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Verdacht auf Brandstiftung - Auf Balkon am Schlaaz bricht Feuer aus

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.01.2023 / 11:57 Uhr von eb/ pre
Sonntagmittag brannte es auf einem Balkon An der Alten Zauche am Schlaatz. Zeugen bemerkten den Brandgeruch und sahen das Feuer. Sie riefen Polizei und Feuerwehr.

“Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, das Feuer auf einem Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses zu löschen, ohne dass es auf die Wohnung übergriff”, teilt die Polizeipressestelle mit. Aus noch unbekannter Ursache sind Gegenstände auf dem Balkon in Brand geraten. Für die Dauer der Löschmaßnahmen musste die Fahrbahn vor dem Haus kurzzeitig gesperrt werden.
Die Wohnung blieb bewohnbar und auch in den übrigen Wohnungen das Hausaufganges konnten die Bewohner verbleiben.
Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen zum Verdacht einer schweren Brandstiftung übernommen. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Dieser Artikel wurde bereits 540 mal aufgerufen.

Werbung