Logo

Hallo Potsdam!

HalloPotsdam
  • Erstellt: 10.07.2019 / 11:10 Uhr von at
Sylvio vom yourfone-Shop in den Bahnhofspassagen ist immer gut gelaunt und nicht aus der Ruhe zu bringen.
MP: Sylvio, du bist Babelsberger.Mir hat letztens jemand erzählt, dass sich ...

… Babelsberg nie richtig so richtig zu Potsdam zugehörig gefühlt hat. Jetzt arbeitest du hier in den Bahnhofspassagen?
Sylvio: Also vom Grund her, gehört der Bahnhof ja eigentlich auch noch zu Babelsberg. Ansonsten sind mir aber irgendwelche Konflikte dieser Art völlig wumpe.

MP: Worüber hast du dich in Potsdam zuletzt am meisten geärgert oder gefreut?
Sylvio: Über die Dauerbaustellen ärgert man sich ja regelmäßig. Freuen? Keine Ahnung. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich morgens aufstehe.

MP: Das heißt, Motivationsprobleme gibt es bei dir nicht?
Sylvio: Wenn doch, gibt es da einen Knopf, dann geht die Kaffeemaschine an und dann bin ich motiviert.

MP: Was kann man wie in Potsdam besser machen?
Sylvio: Eigentlich ist es mir egal, da ich mit den Öffis oder mit dem Fahrrad fahre, aber diese Dauerbaustellen und ständigen Staus überall - ein vernünftiges Verkehrskonzept wäre schon gut.

MP: Hobbys?
Sylvio: Die Familie, keine Frage. Wenn es die Zeit zu lässt, gehe ich ab und an zu Nulldrei. Ansonsten bin ich eher dem Handball zugeneigt, aber dann in Ludwigsfelde – da wo ich herkomme.

MP: Der schönste Fleck in Potsdam?
Sylvio: Das Karl-Liebknecht-Stadion.

MP: Ein Wunsch an alle Potsdamer?
Sylvio: Ja, fahrt mehr mit den Öffis.

Bilder

Bild: MP AT
Dieser Artikel wurde bereits 411 mal aufgerufen.

Werbung