Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

Hallo Potsdam!

Druckansicht

Stadtgeschehen

Erstellt: 10.07.2019 / 11:10 von at

Sylvio vom yourfone-Shop in den Bahnhofspassagen ist immer gut gelaunt und nicht aus der Ruhe zu bringen.
MP: Sylvio, du bist Babelsberger.Mir hat letztens jemand erzählt, dass sich ...

… Babelsberg nie richtig so richtig zu Potsdam zugehörig gefühlt hat. Jetzt arbeitest du hier in den Bahnhofspassagen?
Sylvio: Also vom Grund her, gehört der Bahnhof ja eigentlich auch noch zu Babelsberg. Ansonsten sind mir aber irgendwelche Konflikte dieser Art völlig wumpe.

MP: Worüber hast du dich in Potsdam zuletzt am meisten geärgert oder gefreut?
Sylvio: Über die Dauerbaustellen ärgert man sich ja regelmäßig. Freuen? Keine Ahnung. Ich freue mich jeden Tag, wenn ich morgens aufstehe.

MP: Das heißt, Motivationsprobleme gibt es bei dir nicht?
Sylvio: Wenn doch, gibt es da einen Knopf, dann geht die Kaffeemaschine an und dann bin ich motiviert.

MP: Was kann man wie in Potsdam besser machen?
Sylvio: Eigentlich ist es mir egal, da ich mit den Öffis oder mit dem Fahrrad fahre, aber diese Dauerbaustellen und ständigen Staus überall - ein vernünftiges Verkehrskonzept wäre schon gut.

MP: Hobbys?
Sylvio: Die Familie, keine Frage. Wenn es die Zeit zu lässt, gehe ich ab und an zu Nulldrei. Ansonsten bin ich eher dem Handball zugeneigt, aber dann in Ludwigsfelde – da wo ich herkomme.

MP: Der schönste Fleck in Potsdam?
Sylvio: Das Karl-Liebknecht-Stadion.

MP: Ein Wunsch an alle Potsdamer?
Sylvio: Ja, fahrt mehr mit den Öffis.

Dieser Artikel wurde bereits 74 mal aufgerufen.

Bilder


  • Bild: MP AT


Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.