Logo

"Potsdam Exklusiv" auf Meetingpoint: #4 Glänzend speisen im Lodovico

Potsdam Exklusiv
  • Erstellt: 05.02.2023 / 17:01 Uhr von Potsdam Exklusiv
Schon der Empfang im Potsdamer Restaurant Lodovico ist angenehm anders. Ein herzliches Willkommen sowie die Abnahme der Garderobe lassen vermuten, dass die Atmosphäre dieses Lokals warm und gediegen ist. Und so ist es auch, in dem im Mai 2022 eröffneten Restaurant. Nachdem uns das freundliche Servierpersonal an den Tisch geführt hat, lassen wir das Ambiente auf uns wirken. Viele schöne Bilder an den Wänden, eine Bibliothek unter der Treppe, die ein Stockwerk höher führt, schön eingedeckte Tische, umrahmt von modernen bequemen Sitzgelegenheiten, und ringsum zufriedene Gäste. Unter ihnen zuweilen auch so manches prominente Gesicht. Besonders cool: statt des üblichen Kerzengedöns finden sich goldene stylische Lämpchen auf den Tischen.
Anzeige

Das Dinner beginnt mit einem Küchengruß, bestehend aus einem kleinen Brotkorb mit zwei verschiedenen Sorten und einer leckeren Kräuterbutter. Öl sowie Pfeffer und Salz lassen den italienischen Einstiegsmoment perfekt werden.
Die Weinkarte ist sehr umfangreich, so dass alle Geschmacksknospen auf ihre Kosten kommen. Auch die Cocktails, die die Damen am Nachbartisch trinken, machen Eindruck in den schönen großen Gläsern. Die Vorspeisen, Carpaccio und Calamari fritti, schmecken uns genauso vorzüglich wie die Kichererbsensuppe.
Als Hauptgang können Pizza oder Pasta oder verschiedene Fleisch- und Fischgerichte gewählt werden. Heute entscheiden wir uns für Pasta mit Trüffeln, Pasta mit Tintenfisch und Rehgulasch. Dabei fällt uns auf, dass Vorspeisen und Standardgerichte genauso wechseln wie die saisonalen Monatsgerichte.
Mit einer raffiniert zusammengestellten Käseplatte und einem Tiramisu klingt für uns der illustre Abend im Lodovico aus.

[Potsdam Exklusiv] ist dabei - bei den außergewöhnlichen Shows, den großen Bällen, wichtigen Events, am Tisch interessanter Menschen. Ab sofort gibt es davon auch regelmäßig Einblicke auf Meetingpoint Potsdam - ganz exklusiv.

Bilder

Foto: Potsdam Exklusiv
Foto: Potsdam Exklusiv
Foto: Potsdam Exklusiv
Foto: Potsdam Exklusiv
Foto: Potsdam Exklusiv
Foto: Potsdam Exklusiv
Foto: Potsdam Exklusiv
Foto: Potsdam Exklusiv
Dieser Artikel wurde bereits 1.549 mal aufgerufen.

Werbung