Logo

Riesiger Drogen-Fund in Groß Kreutz / Kartell liefert offenbar schon wieder falsch

  • Erstellt: 28.03.2023 / 20:56 Uhr von cg1
Am Nachmittag rückte die Polizei mit einem Großaufgebot in Groß Kreutz an. Auf dem Areal des Frucht-Hofes Werder wurde nach Meetingpoint-Informationen heute eine größere Menge von Drogen entdeckt. Die heiße Ware fiel auf, weil ein Teil der angelieferten Verpackungseinheiten umfiel - dann alarmierten Mitarbeiter sofort die Polizei. Der heutige Fund soll nach ersten Schätzungen der Ermittler sogar noch größer sein als jene Menge, die Ende August auf dem Hof entdeckt wurde. 

Damals wurde in Bananenkisten Kokain mit einem Schwarzmarktwert von rund 50 Millionen Euro entdeckt. Aufgefallen war dies, weil die Warenkontrolle des Unternehmens die angelieferten LKW äußert penibel unter die Lupe nimmt.

Die Sicherstellung der Drogen dauert vor Ort an. Die Polizei gibt sich derweil, aus bislang unklaren Gründen, größte Mühe, die anwesende Presse auf Abstand zu halten, weitreichende Absperrungen im Straßenbereich sind die Folge; das öffentliche Interesse am aufsehenerregenden Fall scheint nicht zu interessieren.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.659 mal aufgerufen.