Der Potsdamer Oberbürgermeisterdialog mit Stadtteilwanderungen, Bürgersprechstunden und Stadtteildialogen wird fortgesetzt. Am 3. Juni findet ab 10.30 Uhr die Ortsteilwanderung durch die drei Ortsteile Grube, Golm und Eiche statt. Hierbei können die Bürger der Ortsteile mit dem Oberbürgermeister und seinen Beigeordneten vor Ort ins Gespräch kommen. Die Route der Wanderung wurde gemeinsam mit den Ortsvorstehern der Ortsteile erarbeitet.
Bei der Stadtteilwanderung werden neben Oberbürgermeister Mike Schubert auch die Beigeordneten Brigitte Meier und Bernd Rubelt, der Dezernent Dieter Jetschmanegg sowie die Geschäftsführer einiger kommunaler Unternehmen anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.
Im Ortsteildialog am 23. Juni ab 18 Uhr in der Ludwig Renn Grundschule in Eiche werden die Themen der Wanderung aufgegriffen und noch einmal intensiv mit der Verwaltung diskutiert.
Unter [
www.potsdam.de/OBMdialog] sind die Veranstaltungen und Inhalte aller Dialoge abrufbar. Das Ziel des Dialoges ist der Austausch zwischen kommunaler Verwaltung und Einwohnern des jeweiligen Stadt-/Ortsteils. Dieser Austausch soll dabei die Gestalt haben, dass einerseits die Verwaltung zu stadtweit relevanten Themen informiert sowie Rückmeldungen hierzu erhält und andererseits die Einwohner Gelegenheit haben, ihre Themen zu setzen und Antworten auf ihre Fragen zu erhalten.
Oberbürgermeister Mike Schubert, der selbst in Golm wohnt, lädt ein: „Mithilfe der Ortsteilwanderung gibt es für mich die Möglichkeit mit Ihnen persönlich ins Gespräch zu kommen und ihre Herausforderungen und die Entwicklungen vor Ort zu betrachten. Dieser Perspektivwechsel ist für mich wichtig und daher freue ich mich über Ihre rege Teilnahme an der Ortsteilwanderung und am Ortsteildialog in Grube, Golm und Eiche.“
Für die Veranstaltung sind im Vorfeld Flyer in die Haushalte in den Ortsteilen verteilt worden.