Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Nach Angriff auf 69-jährige Potsdamerin: Polizei ermittelt die Täterin / Opfer nicht mehr in Lebensgefahr

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 23.05.2023 / 11:02 Uhr von pre
Am Montag meldete die Polizei, dass eine [69-jährige Potsdamerin von einer anderen Frau lebensbedrohlich verletzt wurde] und bat dabei um Mithilfe bei der Suche nach der Tatverdächtigen. "Der Zeugenaufruf und die Ermittlungen führten nun zur Identifizierung der Täterin. Bei ihr handelt es sich um eine 40-jährige Potsdamerin", teilt die Polizeipressestelle soeben mit.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen und Motiven der Tat dauern an, so die Polizeipressestelle weiterhin. “Zwischenzeitlich wurde der Vorwurf auch um den Tatbestand eines versuchten Raubes ausgeweitet, da die Täterin der Seniorin auch den Beutel mit ihrem Portmonee zu entreißen versuchte.”
Im Zusammenhang mit den Ermittlungen wurden zwei weitere Fälle von Körperverletzungen bekannt, bei denen die Frau mit äußerster Aggressivität gegen andere Personen vorging. “Da ein gesundheitlicher Ausnahmezustand nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die 40-Jährige von einem Arzt in ein Fachkrankenhaus eingewiesen”
Das 69-jährige Opfer war am Tag nach dem Angriff ins Krankenhaus gekommen. "Zwischenzeitlich wurde durch das Krankenhaus mitgeteilt, dass sich die Geschädigte auf dem Weg der Besserung und nicht mehr in Lebensgefahr befindet", gibt die Polizeipressestelle bekannt.
Übrigens: In der Ursprungsmeldung waren die Wochentage und Daten falsch zugeordnet. Beim 20. Mai handelt es sich um einen Samstag. An diesem Tag erfolgte die Tat; die 69-jährige Frau wurde erst am Sonntag in das Krankenhaus eingeliefert. Der Fehler wurde in der Ursprungsmeldung korrigiert.

Dieser Artikel wurde bereits 1.874 mal aufgerufen.

Werbung