Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2022 präsentiert die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) zusammen mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg am Samstag, 3. Juni, zum zweiten Mal einen Erlebnistag der besonderen Art im Park Babelsberg. Unter dem Titel „A British Day“ finden im Park ab 14 Uhr kammermusikalische Konzerte mit Lesungen in der Tradition der englischen „Proms“ statt. Ab 17 Uhr wird zum Teatime Concert auf der Liegewiese am Tiefen See geladen. Während die Parkkonzerte bereits ausverkauft sind, gibt es für das Teatime-Konzert noch Tickets.
Kein Ort in Potsdam ist wohl britischer geprägt als Park und Schloss Babelsberg: viktorianische Architektur, englischer Garten, Pleasureground – das gesamte Areal ist eine Liebeserklärung an Großbritannien und Ausdruck der engen, nicht nur verwandtschaftlichen Beziehungen des preußischen zum britischen Königshaus.
Das Schloss kann am „British Day“ im Vorfeld des Konzertprogramms von 10 bis 13 Uhr im Rahmen von Kurzführungen besichtigt werden. Eintritt: 5 Euro (erhältlich ausschließlich an der Schlosskasse).
Für das Teatime Concert sind die Tickets unter [
tickets.spsg.de] erhältlich.