Logo

Leserbrief: Die PARTEI nominiert Kandidaten für Brandenburger Landtagswahlen

Leserbriefe
  • Erstellt: 16.09.2023 / 20:01 Uhr von Thomas Hufnagel
Am 9. September wählte in der Brandenburger Landeshauptstadt die Partei Die PARTEI. Sie stimmte ab und loste aus, wer an welcher Position auf der Liste für die kommenden Landtagswahlen in Brandenburg stehen wird. Am Ende sogar erfolgreich und mit einer kleinen Überraschung. Auch bei den kommenden Landtagswahlen wird Die PARTEI, selbst bei einem 100 %igen Wahlerfolg, das Parlament (noch) nicht vollständig übernehmen können. Mit nur 12 Kandidaten können die 88 (keine Satire!) Mandate besetzt werden.

Auf Listenplatz 1 wurde aus Versehen, jedoch völlig zu Recht, der 37-jährige Schwedter Sascha Kunkel zum Spitzenkandidaten gewählt. Der bereits seit Jahren überaus engagierte Vorsitzende des Ortsverbandes Schwedt und des Kreisverbands Uckermark wird Die PARTEI in den Wahlkampf führen. Der gelernte Anlagenfahrer und Vater bereits eines Kindes sagt: „Es kann jedoch jetzt schon unzweifelhaft davon ausgegangen werden, dass die Erde und deren Bewohner in diesem einen Brandenburg von mir profitieren werden. Denn es gibt kein falsches Brandenburg im richtigen.“

Auf Listenplatz 2 sorgte der Eichwalder Thomas Hufnagel für die große Überraschung, vor allem bei sich selbst. Der Vorsitzende des großen Ortsverbands KWESZ (Königs Wusterhausen, Eichwalde, Schulzendorf, Zeuthen) und Stellvertreter des Kreisverbandes LDS (Landkreis Dahme Spreewald) setzte sich in einer Stichwahl gegen Sascha Jenchen vom Kreisverband OSL (Oberspree-Lausitz) durch.

Hufnagel wird nun besonders im Südosten Berlins, aber natürlich auch im restlichen Land auf Stimmenfang gehen. Geboren in der Stadt Brandenburg kennt er das ganze Elend des Landes bereits von klein auf.

"Als Vater für´s Land will ich der Stachel für die etablierten Parteien sein und erfolgreich mindestens in den kommenden Landtag einziehen. Jede Stimme für mich ist eine Stimme weniger für noch größere Deppen, Honks und Nazis!", so der Marketingberater und Vater dreier Kinder.


Bitte beachten: Meldungen in der Rubrik "Leserbriefe" geben nicht die Meinung der Redaktion wieder, sie sind ein persönlicher Text des jeweiligen Verfassers. Einsendungen sind unter [info@meetingpoint-brandenburg.de] mö:glich.
Dieser Artikel wurde bereits 1.492 mal aufgerufen.

Werbung