Logo

Lärmaktionsplanung in Potsdam: Bürger können helfen

Events
  • Erstellt: 17.09.2023 / 16:01 Uhr von HVF
Die Landeshauptstadt Potsdam setzt die Fortschreibung ihrer Lärmaktionsplanung fort und lädt interessierte Bürger zu einer öffentlichen Veranstaltung am 20. September im Haus der Natur ein. Die Veranstaltung dient der Erklärung der gesetzlichen Rahmenbedingungen und der Identifizierung von Lärmbelastungsschwerpunkten. Nach der Veranstaltung haben Potsdamer vier Wochen Zeit, Informationen, Vorschläge und Hinweise zur Lärmbelastung im Stadtgebiet einzureichen. Dies kann per Brief, E-Mail oder online unter [potsdam-laerm.svudresden.de] erfolgen.

Der Schwerpunkt der aktuellen Fortschreibung liegt auf Lärmbelastungen von Hauptverkehrsstraßen, Straßenbahnen, Haupteisenbahnstrecken, Industrie- und Gewerbegebieten sowie ausgewählten kleineren Straßen und Bahnstrecken.

Der Lärmaktionsplan wird gemäß den gesetzlichen Vorgaben überprüft und aktualisiert, basierend auf den neuesten Lärmdaten aus dem Jahr 2022. Bei Fragen zum Thema Lärmaktionsplan kann sich an die 0331 289-2861 oder per Mail an [Umwelt-Natur@Rathaus.Potsdam.de] gewendet werden.

Dieser Artikel wurde bereits 98 mal aufgerufen.

Werbung