Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER

WERBUNG

VEREINE



Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

SC Potsdam: U16 und U20 Jungs holen die Titel

Druckansicht

Sport

Erstellt: 02.12.2019 / 19:51 von SCP

Am 1. Dezember trafen sich die besten 6 Teams der laufenden U20-Saison zur Landesmeisterschaft in Wildau. Mit dabei unsere favorisierte Mannschaft des SC Potsdam. Diese traf im ersten sowie im letzten Spiel auf die Ausrichter des Turniers, die U20 von Königs Wusterhausen. Die Jungs spielten sich schnell ins Turnier, so dass Trainer Lucas Thiel viele Wechselmöglichkeiten vornehmen konnte. Nach dem die Gruppe mit zwei 2:0 Siegen gewonnen werden konnte, wartete im Halbfinale das Team aus Brandenburg, welches ebenfalls mit 2:0 besiegt wurde.

Im Finale standen uns erneut die Netzhoppers mit den vielen Heimfans im Rücken gegenüber. Allerdings ließ sich das Team nicht beeindrucken und sorgte auch hier mit lautstarken Support für einen 2:0 Endstand und somit die Titelverteidigung. Großen Dank an alle Mitgereisten, den Spielern und dem Trainergespann!

U16 Jungs holen die Goldmedaille
Die Nachwuchsvolleyballer des SC Potsdam erringen in der U16 den Landesmeistertitel. Durch die Absage von Blau/ Weiß Brandenburg wurde bei der Endrunde ein Ligamodus „jeder gegen jeden“ gespielt. Ohne Satzverlust setzte sich das Teams um Kapitän Gabriel Tyws in allen Spielen durch.

Im ersten Spiel des Tages konnte ein ungefährdeter 2:0 Sieg über Energie Cottbus erzielt werden. Im zweiten Spiel sahen die Potsdamer Jungs gegen die TSGL Schöneiche nach dem ersten Satz schon wie der sichere Sieger aus. Durch viel Kampfgeist von Schöneiche wurde der zweite Satz zum Krimi. Beide Teams schenkten sich nichts und nur durch eine kleine Aufschlagserie konnte der Sieg am Ende eingefahren werden.

In den folgenden Spielen gegen den Bundesliganachwuchs von den Netzhoppers KW zeigte das Teams von Florian Grüschow eine konzentriere Leistung und gewann deutlich 2:0.

Im letzten Spiel gegen Mitfavorit VC Angermünde gelang es erstmal in dieser Saison ohne Satzverlust den Sieg einzufahren und damit die Goldmedaille perfekt zu machen.

Wir beglückwünschen die jungen Talente und sind gespannt wie sich das Team im März bei den Regionalmeisterschaften schlägt.

Dieser Artikel wurde bereits 27 mal aufgerufen.

Bilder


  • U20 Jungs holen die Goldmedaille_Foto SC Potsdam

  • U16 Jungs holen den Titel_Foto SC Potsdam

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.