Logo

Sing Deinen Song! - Karaoke in der Gutenberg100

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 26.02.2024 / 19:01 Uhr von Christiane Fuchs
Wo man singt, da lass Dich ruhig nieder! So heißt es in einem alten Spruch, den am Samstag, 24. Februar, etliche Leute aus Potsdam und Umgebung beherzigt haben. Denn in der Musikkneipe Gutenberg 100 in der Potsdamer Kurfürstenstraße 52 fand das legendäre Samstags-Karaoke-Singen statt. Viele sind nur zum Zuhören gekommen. So wie Thomas und Anja aus Stahnsdorf: „Wir sind hier, weil wir die Location cool finden. Das machen wir mindestens einmal im Monat. Aber singen werden wir heute nicht, wir bewundern lieber die, die sich trauen und applaudieren auch ganz doll.“

Getraut hatte sich zum Beispiel Norman: „Ich singe wirklich gern, und deswegen bin ich heute hier!“ Allein 10 Songwünsche hat er abgegeben. Sein Repertoire war beeindruckend - von rockig bis poppig, von balladesk bis punkig!

Auch unbekanntere Lieder wurden von den Karaoke-Gästen zum Besten gegeben, darunter sogar ein schwedischer Rocksong. Unter den Gästen auch einige Leute aus der Pflege, die sich hier zum Team-Event eingefunden hatten.

Florian und Carmen sind Stammgäste und mögen das urige Ambiente und die familiäre Stimmung. Und in der Tat - zwischen 18 bis 70 reichte das Altersspektrum, selbst Eltern mit ihren Kindern fanden gemeinsam Gefallen an diesem kultigen Event, das die Gutenberg100 schon seit den 1990er-Jahren anbietet. Klar, dass viele Wiederholungssänger am Abend ihr musikalisches Können zum Besten gaben.

Gesangs-Scouts wären in jedem Fall fündig geworden, denn einige Stimmen der unterschiedlichsten Sänger und Sängerinnen waren wirklich beeindruckend.

Am Ende geht es jedoch darum, einfach mal abzuschalten, Spaß zu haben und dem Alltag zu entfliehen. Und das kann man schon wieder am Donnerstag, 29. Februar.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.083 mal aufgerufen.

Werbung