Logo

Täter nach Diebstahl gefasst

Polizei
  • Erstellt: 11.04.2024 / 14:01 Uhr von hvf
Ein Potsdamer stellt am Mittwochmorgen fest, dass man ihm das Fahrrad gestohlen hat und meldet sich bei der Polizei. "Vorsorglich hatte er zuvor an seinem Fahrrad Ortungstechnik angebracht, über die er den Standort des Fahrrads ermitteln konnte. Mit Hilfe dieser Informationen konnte das Fahrrad durch Polizeibeamte in einem PKW in der Gemeinde Schwielowsee festgestellt werden", erklärt ein Polizeisprecher.
Anzeige

Weiter erklärt die Polizei: "Außerdem befanden sich weiteres Diebesgut sowie drei Tatverdächtige im Auto. Diese wurden vorläufig festgenommen. Die 25-jährige Fahrerin des PKWs stand außerdem unter dem Einfluss von Amphetaminen, sodass eine Blutentnahme realisiert wurde."

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wird die Personen auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen. Das Diebesgut stellen die Ordnungshüter sicher.

Dieser Artikel wurde bereits 223 mal aufgerufen.

Werbung