Logo

Fußball Regionalliga: Babelsberg 03 beendet die Saison auf Platz 5 / FC Energie Cottbus mit direktem Aufstieg in die 3. Liga

Sport
  • Erstellt: 19.05.2024 / 16:01 Uhr von rb
Am letzten Spieltag der aktuellen Saison in Regionalliga Nordost empfing der SV Babelsberg 03 mit der VSG Altglienicke heute Mittag den direkten Tabellennachbarn im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion. Das Spiel ging am Ende 0:0 Unentschieden aus. Somit beendet Babelsberg die Saison mit 56 Punkten auf Tabellenplatz 5. 

Für den FC Energie Cottbus ging es am letzten Spieltag heute Mittag noch einmal gegen Hertha BSC II. Ein Unentschieden hätte für die Lausitzer zum Aufstieg in die 3. Liga gereicht. Cottbus gewann das Spiel aber souverän mit 2:0 und nutzte seine Chance des direkten Aufstieges in diesem Jahr als Meister der Regionalliga Nordost. Damit erreichen die Lausitzer das von Saisonbeginn an gesteckte Ziel, hatten jedoch mit dem Greifswalder FC immer einen hartnäckigen Verfolger im Nacken.

Dieser Artikel wurde bereits 256 mal aufgerufen.

Werbung