Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER

WERBUNG

LIVE-RADIO

VEREINE



Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

SC Potsdam: Arbeitssieg in der Regionalliga Nord der Frauen

Druckansicht

Sport

Erstellt: 13.02.2020 / 20:19 von SCP

Am Samstag den 08.02. ging es für uns nach Sachsen-Anhalt, um in der Krondorf-Sporthalle gegen den Tabellenvorletzten Bitterfeld-Wolfen zu spielen. Unser Start ins Spiel fiel uns schwerer als gedacht, durch viele Aufschlagfehler mussten wir leider den ersten Satz (23:25) abgeben.

Im zweiten Satz kämpften wir uns immer mehr ins Spiel zurück und konnten durch viele Angriffspunkte den Satz klar und deutlich (25:15) für uns entscheiden.
Im dritten Satz wurde es dann jedoch nochmal etwas spannend, wir waren etwa gleich auf mit Bitterfeld-Wolfen. Doch in den entscheidenden Situationen behielten wir einen kühlen Kopf und beendeten mit einem Ass von unserer Zuspielerin Helena Kasterich den dritten Satz (25:21).
Am Anfang des vierten Satzes hatten wir etwas Annahme Schwierigkeiten, so dass sich Bitterfeld-Wolfen einen fünf Punkte Vorsprung erarbeiten konnte. Jedoch konnten wir uns nach einer technischen Auszeit wieder heran kämpfen. Durch unseren Ehrgeiz und unserer guten Stimmung konnten wir letztendlich mit einem Sieg in der Tasche die Heimreise nach Potsdam antreten.
Mit diesem wichtigen Sieg konnten wir weitere Punkte sammeln und uns weiterhin an der Tabellenspitze halten. Herzlichen Glückwunsch an unsere Nummer 9 Emely Radügge, die durch ihre herausragende Leistung MVP geworden ist!
Jetzt können wir erstmal eine Woche lang regenerieren bevor es zum vorletzten Heimspiel geht.

Dieser Artikel wurde bereits 119 mal aufgerufen.

Bilder


  • Arbeitssieg in der Regionalliga Nord der Frauen_Foto SCP

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.