Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER

WERBUNG

LIVE-RADIO

VEREINE



Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

Verein der Woche #15: VfL Potsdam

Druckansicht

Verein

Erstellt: 08.03.2020 / 09:13 von at

Meetingpoint stellt wöchentlich einen Verein aus der Landeshauptstadt vor. Wir fragen z.B. was den Verein ausmacht, welche Rolle Veranstaltungen spielen und wo sich Interessierte melden können, die etwas von der Vereinsluft schnuppern wollen. Diese Woche präsentiert sich Potsdams Handball-Nummer-Eins, der VfL Potsdam:

1. Bitte stellen Sie den Verein kurz vor:
Der 1. VfL Potsdam ist ein Handballverein aus Potsdam, der neben dem Leistungssport in der 3. Liga, sowie der Jugend-Bundesliga und der Sportschule Potsdam im Jugendbereich, auch ein großes Spektrum an sportlichen Aktivitäten im Breitensport anbietet. Vom Handballtraining für die Adlerküken und Jungadler, über das beliebte Fritze Handball-Camp bis hin zum Sommercamp für Groß und Klein, wird bei uns jeder in seinen sportlichen Ansprüchen bedient.

2. Bitte ergänzen Sie: Darum macht es bei uns im Verein besonders viel Spaß...
Handball ist eine Sportart, die sich durch ihre Intensität in Verbindung mit Fairness auszeichnet. Wer den sportlichen Wettkampf liebt und gern im Team Ziele verfolgen möchte, der ist bei uns genau richtig.

3. Darum sollte jeder in ihrem Verein vorbeigeschaut haben:
Die Heimspiele unserer Männermannschaft in der MBS-Arena sind ein echtes Highlight. Vor dieser tollen Kulisse freuen wir uns, den Handballsport in Potsdam zu präsentieren. Schnelligkeit, Action, viele Tore und spannende Spiele sind bei uns die Regel. Kommt vorbei und überzeugt euch selbst!

4. Welche Rolle spielen Wettkämpfe/Veranstaltungen im Vereinsalltag?
Wettkämpfe spielen nicht nur bei unserer 1. Männermannschaft, sondern im ganzen Verein eine große und wichtige Rolle. Wöchentlich finden Spiele und Turniere statt, in denen sich von den Minis bis zur A-Jugend mit anderen Mannschaften gemessen werden kann.

5. Die gute Seele unseres Vereins ist...
Die gute Seele des Vereins steckt in jedem Trainer, Betreuer oder ehrenamtlichen Helfer des VfL Potsdam. Ohne deren Engagement würden bei uns Kinder und Jugendliche nicht mit derselben Freude ihrer Leidenschaft nachgehen. Das ist es auch, was unseren Verein so besonders macht.

6. Ab welchem Alter kann man Mitglied werden, an welchen Tagen und zu welchen Zeiten wird trainiert/trifft man sich? Wird ein kostenfreies Probetraining angeboten?
Mitglied beim VfL Potsdam zu sein hat keine Altersbeschränkung. Wer einen Ball in der Hand halten kann, kann bei einem unserer Trainingseinheiten vorbeischauen. Durch die Vielzahl unserer Mannschaften und verschiedenen Altersklassen bitten wir euch bei Interesse an einem Probetraining euch in unserer Geschäftsstelle für genaue Zeiten und Wochentage der Einheiten zu melden. Unter [www.vfl-potsdam.de] oder [https://jungewilde.net] findet ihr weitere Infos!

7. An wen können sich Interessierte wenden, die Interesse haben in den Verein einzutreten?
Bei Interesse meldet euch gern bei unserer Geschäftsstelle per Mail unter: [geschaeftsstelle@vfl-potsdam.de], oder per Telefon unter 0331/90754101. Wir freuen uns auf alle neuen Gesichter!

8. Was sollten die Potsdamer noch über den Verein wissen?
Der VfL definiert sich bei weitem nicht nur über den Leistungssport und die umfangreiche Jugendarbeit, sondern sieht sich auch als Verein mit einer gesellschaftlichen Verantwortung. Kooperationen mit sozialen Vereinen und Initiativen existieren nicht nur auf dem Papier, sondern werden intensiv gelebt. So engagieren wir uns vielseitig in langjährigen Kooperationen und in Initiativen, wie z.B. Kultür und KidsKultür, Lebenshilfe Havelland, Mukoviszidose Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. oder Stiftung Hilfe Familien in Not.




PS: Euer Verein soll hier vorgestellt werden? Dann einfach an [info@meetingpoint-potsdam.de] mailen.

Dieser Artikel wurde bereits 520 mal aufgerufen.

Bilder


  • VfL_Impressionen

  • Foto_Christian_Walter

  • Foto_Julius_Frick

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.