Logo

"Potsdam Exklusiv" auf Meetingpoint: #31/24: Das Feierabendduett: Aperol Spritz und After Work Party in der Garage du Pont

Potsdam Exklusiv
  • Erstellt: 04.08.2024 / 18:01 Uhr von Potsdam Exklusiv
Sie kamen mit dem Rad, mit der Tram, viele auch zu Fuß oder mit dem Auto, denn die Garage du Pont lud am Donnerstag Abend zu ihrer dritten After Work Party in diesem Jahr ein.

Rund 300 Gäste erfreuten sich in dieser lauen Sommernacht an den frisch-fruchtigen Cocktails aus dem Hause Lillet, die vom Promotionteam in bester Barkeeper-Manier kredenzt wurden. Passend zu den sommerlichen Cocktails hatte das Team der Garage du Pont auch die Möglichkeit einer Weinverkostung genau jener Weine organisiert, die üblicherweise auf der Karte stehen: Weine vom Weingut Machmer.

„Wir sind dem Bio-Weingut Machmer sehr verbunden, denn wir schätzen die hohe Qualität dieser veganen Weine aus Rheinhessen, weshalb wir sie unseren Gästen sehr gern anbieten“, erklärt Sebastian Riesebeck, Geschäftsführer der Garage du Pont. Das Lieblingsgetränk bzw. die „Mutter aller Afterwork-Getränke“ scheint jedoch der Aperol Spritz zu sein, denn dieser Sommercocktail sei auch schon im letzten Jahr sehr stark über den Tresen gegangen, wie Sebastian Riesebeck ausführte.

Wie bei After Works so üblich, kamen die meisten Gäste zum Quatschen, zum Genießen und zum Tanzen in die besondere Location in der Nähe der Glienicker Brücke.

„Wir wollten uns jetzt endlich, nach dem wir schon einige Klassentreffen hinter uns haben, auch mal wieder privat treffen“, sagten Kathrin und Andrea, die sich vor 40 Jahren an der staatlichen Ballettschule Berlin kennen gelernt haben. Für zwei Nadines, von denen eine aus Rangsdorf in die Landeshauptstadt kam, stand ebenfalls im Mittelpunkt, einen schönen Mädelsabend mit den anderen Freundinnen zu verbringen. Auch einige Männergruppen schienen sich das Gleiche gedacht zu haben.

„Die meisten Gäste kommen aus Potsdam, viele aus der Berliner Vorstadt“, erzählte Geschäftsführer Sebastian Riesebeck. Mittlerweile verjüngen auch einige Gäste unter 40 Jahren das Publikum. Insgesamt zieht der Locationleiter positive Bilanz: „Wir haben bei der After Work Veranstaltung im Juli einen neuen Besucherrekord mit über 400 Gästen verzeichnet. Darüber freuen wir uns sehr. Außerdem haben wir unsere Ablaufprozesse optimiert, so dass wir mittlerweile viel routinierter sind, was der Gesamtveranstaltung mehr Atmosphäre verschafft. Und das spüren nicht nur wir, sondern auch unsere Gäste.“

Diese dürfen sich in diesem Jahr noch ein letztes Mal auf die After Work freuen. Am 5. September öffnen sich die Tore der Garage du Pont wieder für einen lockeren Wochenendauftakt.

[Potsdam Exklusiv] ist dabei - bei den außergewöhnlichen Shows, den großen Bällen, wichtigen Events, am Tisch interessanter Menschen. Ab sofort gibt es davon auch regelmäßig Einblicke auf Meetingpoint Potsdam - ganz exklusiv.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 1.140 mal aufgerufen.

Werbung