"Die nahezu vollständig skelettierte Leiche des Mannes war in den Abendstunden des 29.07.2022 in einem Waldstück in der Nähe des Potsdamer Ortsteils Groß Glienicke gefunden worden. Es bestehen derzeit keine Hinweise auf ein Verbrechen. Gleichwohl ist es Aufgabe der Polizei die Identität des Verstorbenen im Rahmen des Todesermittlungsverfahrens aufzuklären und möglichen Angehörigen die Todesnachricht zu überbringen", erklärt ein Sprecher der Polizei.
Durch das Landeskriminalamt Berlin wurde eine Gesichtsrekonstruktion des Verstorbenen erstellt, mit deren Hilfe sich die Polizei bereits im November letzten Jahres an die Öffentlichkeit gewandt hatte.
Weiter wird vonseiten der Polizei erklärt: "Der Mann war nach vorliegenden Erkenntnissen über 190 cm groß und etwa 45 bis 55 Jahre alt. Der Leichnam trug hochwertige Kleidung. Es handelt sich um einen grauen Wollmantel der Marke „Hugo Boss“, darunter ein weißes Poloshirt und eine Baumwollhose der Marke „Livergy“, in der sich ein brauner Ledergürtel der Marke „Hugo Boss“ befand. Zudem hatte er schwarze Lederschuhe der Marke „Clarks“ in der Größe 47 getragen."
Die Polizei fragt:
Wer kennt die auf der Rekonstruktion abgebildete Person oder einen älteren, großgewachsenen Herrn, der Ähnlichkeit mit der Person hat? Wer kann Hinweise zur Identität des Verstorbenen geben oder hat ihn vor dem 29. Juli 2022 gesehen?
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter Angabe der Fahndungsnummer 96-23 über die Telefonnummer 0331 5508 0 entgegen. Alternativ kann auch das [
Hinweisformular] mit Angabe der Fahndungsnummer 96-23 genutzt werden.