Logo

Ehrenamt im Fokus: Brandenburg sucht die „Sportsympathiegewinner 2024"

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.09.2024 / 11:01 Uhr von ht
In Brandenburg beginnt wieder die Suche nach den stillen Helden hinter den Kulissen: Ehrenamtliche, die Tag für Tag den reibungslosen Ablauf in den Sportvereinen gewährleisten. Mit dem Wettbewerb „Sympathiegewinner im Sport“ rücken der Landessportbund Brandenburg und die Land Brandenburg Lotto GmbH jene Menschen in den Mittelpunkt, die mit ihrem Engagement das Herzstück des Sports in der Region bilden.

Seit dem 27. September sind Vereine, Verbände, Sportler und Fans dazu aufgerufen, ihre „guten Seelen“ für den Titel des „Sportsympathiegewinners 2024“ vorzuschlagen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Übungsleiter, Kampfrichter, Vorstandsmitglieder oder Betreuer handelt – entscheidend ist ihr selbstloser Einsatz für den Verein und die Aktiven.

Die Ehrenamtlichen, die oft unbemerkt im Hintergrund arbeiten, leisten einen unbezahlbaren Beitrag, damit der Sport in Brandenburg funktioniert. Ob Rasen mähen, Mannschaftstaktiken ausarbeiten oder die Vereinskasse verwalten – ohne ihre Hilfe wäre der reibungslose Ablauf in den zahlreichen Sportvereinen des Landes undenkbar.

20 herausragende Ehrenamtliche werden von einer Jury ausgewählt und als „Sympathiegewinner im Sport 2024“ geehrt. Sie erhalten nicht nur Anerkennung auf der großen Bühne und einen Siegerpokal, sondern auch eine Prämie zwischen 350 und 500 Euro für ihren Verein.

Bis zum 8. November können Nominierungen über einen Bewerbungsbogen eingereicht werden. Dieser ist unter [www.lsb-brandenburg.de] erhältlich. Die Vorschläge gehen entweder postalisch zu Händen von Antje Edelmann an die Land Brandenburg Lotto GmbH, Steinstraße 104-106 in 14480 Potsdam oder per E-Mail an [edelmann@lotto-brandenburg.de].

Bilder

Bildquelle: LSB Brandenburg
Dieser Artikel wurde bereits 387 mal aufgerufen.

Werbung