Logo

Masterstudiengang „Computer Science“ am Hasso-Plattner-Institut: Bewerbungsphase beginnt

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 30.10.2024 / 15:01 Uhr von eb
Ab dem 1. November können sich Studieninteressierte für den Masterstudiengang „Computer Science“ an der Digital Engineering Fakultät des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) und der Universität Potsdam bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 1. Dezember für den Studienstart im Sommersemester 2025.

Der englischsprachige Masterstudiengang, der seit dem Wintersemester 2024/25 angeboten wird, kombiniert verschiedene Informatikdisziplinen und bereitet die Studierenden darauf vor, die digitale Zukunft aktiv und verantwortungsvoll zu gestalten. Dies reicht von digitaler Medizin bis zur Entwicklung künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen sind auf der Webseite des HPI zu finden: [Master Computer Science].

Zur Unterstützung von Studieninteressierten bietet das HPI am 4. November eine digitale Informationsveranstaltung an. Von 15 bis 16.30 Uhr können Teilnehmer den Studiengang „Computer Science“ näher kennenlernen und ihre Fragen klären. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann unter folgendem Link vorgenommen werden: [Anmeldung zur Informationsveranstaltung].

Die Masterstudiengänge am HPI ermöglichen es den Studenten, ihr Fachwissen in modernsten Informatikbereichen am Campus am Griebnitzsee zu vertiefen und gleichzeitig essenzielle berufliche Kompetenzen zu erwerben. Das Studium unterstützt die Karrierewege in Forschung, Unternehmensgründungen und der Industrie. Kooperationen mit internationalen Partnern und Karrieremessen bieten Studierenden die Möglichkeit, frühzeitig Kontakte zu knüpfen. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Ausbildung international wettbewerbsfähiger IT-Fachleute bietet das HPI praxisnahe Studiengänge, erstklassige Ausstattung und einen besonders guten Betreuungsschlüssel, ohne die hohen Kosten einer privaten Bildungseinrichtung.

Für weitere Informationen zur Bewerbung und Zugang zum Bewerbungsportal besuchen Interessierte: [Bewerbung am HPI].

Dieser Artikel wurde bereits 169 mal aufgerufen.

Werbung