Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Nach Verkehrsunfall geflüchtet - Zeugen gesucht

Polizei
  • Erstellt: 29.11.2024 / 18:30 Uhr von hvf
Eine bislang unbekannte weibliche Person fuhr laut Polizeiangaben am Nachmittag des 10. November mit einem E-Scooter auf dem gesonderten Radweg der Potsdamer Straße in Richtung Michendorf Bahnhof. "Zeitgleich fuhr der Fahrer eines BMW ebenfalls auf der Potsdamer Straße in selber Fahrtrichtung. Als sich beide Fahrzeugführer in etwa auf gleicher Höhe mit dem E-Scooter befanden, soll die E-Scooter-Fahrerin plötzlich und ohne einen Fahrtrichtungswechsel anzuzeigen nach links ausgeschert und mit dem rechten Außenspiegel des BMW kollidiert sein", so erklärt es ein Polizeisprecher.

Weiter heißt es: "Die E-Scooter-Fahrerin sei dabei zu Fall gekommen, woraufhin der BMW-Fahrer unverzüglich am Fahrbahnrand anhielt und seine Hilfe anbot.
Die Dame soll dann lediglich in russischer Sprache geflucht und weitere Hilfen abgelehnt haben. Als der BMW-Fahrer der Dame erklärte, dass er nun zur Unfallaufnahme die Polizei rufen werde, fluchte die Dame erneut und entfernte sich dann unerlaubt vom Unfallort. Die Dame überquerte wie angedacht die Fahrbahn nach links und bog dann in eine nahegelegene Einfahrt ab."

Der Verkehrsunfall wurde dann später in einem Polizeirevier aufgenommen. Hier konnte der BMW-Fahrer die flüchtige E-Scooter-Fahrerin wie folgt beschreiben:
- weiblich, ca. 160cm groß, kräftige Statur, ca. 40-45 Jahre alt
- dunkle/schwarze Stoffhose, weiße Daunenjacke, Wollmütze, Sonnenbrille

Die Polizei fragt: Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet und/oder kann Angaben zu der derzeit noch unbekannten Scooter-Fahrerin oder dem von ihr genutzten E-Scooter machen?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg an der Havel unter der 03381 560-0 entgegen. Alternativ kann das [Hinweisformular] genutzt werden.

Dieser Artikel wurde bereits 223 mal aufgerufen.

Werbung