Logo

Frischer Wind für die NAJU

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.04.2025 / 09:01 Uhr von ant
Ab sofort können sich junge engagierte Menschen zwischen 16 und 26 Jahren bei der Naturschutzjugend (NAJU) Brandenburg für einen Freiwilligendienst bewerben. Der neue Jahrgang startet am 1. September und läuft über 12 Monate. Wer einen Freiwilligendienst macht, kann diese Zeit nutzen, um sich selbst persönlich weiterzuentwickeln, mal etwas anderes zu probieren und für sich zu klären, wohin es beruflich gehen soll. Ein Freiwilligendienst ist aber auch eine Option sich für die Gesellschaft zu engagieren.

Bei einem Freiwilligendienst bei der Naturschutzjugend (NAJU) Brandenburg bekommen die Freiwilligen einen Einblick in den vielseitigen Arbeitsalltag eines Umweltverbandes, unterstützen das Team im Bereich der Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit und sammeln wertvolle Erfahrungen für die weitere berufliche Entwicklung. Zu dem monatlichen Taschengeld, werden auch die Sozialversicherungsbeiträge übernommen. Am Ende des Jahres erhalten die Freiwilligen ein Zertifikat und ein Zeugnis.

Eine Besonderheit des Freiwilligendienstes ist die intensive pädagogische Begleitung durch den Träger der Freiwilligendienste des Landesjugendring Brandenburg Trägerwerk in Form von 25 Seminartagen. Aber nicht nur die jungen Menschen profitieren von dem Freiwilligendienst. Die Umweltbildungsarbeit bei der NAJU wird tatkräftig unterstützt und durch einen unbefangenen Blick kommt „frischer Wind“ in die Einrichtung.

Ab sofort können sich interessierte junge Menschen bewerben. Die Naturschutzjugend Brandenburg bieten ab 1. September einen Platz für einen Freiwilligendienst im FÖJ für 12 Monate an. Mehr Infos: [Klick].

Bilder

(c) Naturschutzjugend (NAJU) Brandenburg
Dieser Artikel wurde bereits 954 mal aufgerufen.

Werbung