Logo

Alle für einen, einer für alle: Poetenpack sammelt Spenden für die Musketiere

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 15.04.2025 / 14:01 Uhr von ant
Gestern ist das Crowdfunding „Sommertheater 2025 – Die drei Musketiere“ vom Theater Poetenpack auf der Internetseite "Potsdam Crowd" gestartet. Denn das Zusammenspiel vieler Menschen und Elemente ist für ein gelungenes Theatererlebnis unabdingbar, aber auch sehr kostenintensiv. Jede Unterstützung trägt dazu bei, „Die drei Musketiere“, Alexandre Dumas Romanklassiker über eine Freundschaft in schwierigen Zeiten, auf die Sommerbühne zu bringen - getreu dem Motto der drei Musketiere: „Einer für alle, alle für einen!“.

Das Ziel der Kampagne sind 3.500 Euro. Jeder kann das Projekt unterstützen: Entweder mit einem freiwilligen Betrag oder durch die Auswahl einer Prämie. Das Ende der Kampagne ist der 12. Mai und es gilt das “Alles oder nichts”-Prinzip.

Das Projekt läuft über die Potsdam Crowd und profitiert vom Fördertopf der Stadtwerke Potsdam. Das heißt, dass jede Mindestunterstützung von zehn Euro mit jeweils zehn Euro zusätzlich bezuschusst wird, bis eine Spendensumme von 3.500 Euro (nach Abschluss des Crowdfundings) ausgelöst werden. Außerdem unterstützen die Stadtwerke Potsdam das Projekt mit einer Startfinanzierung von 350 Euro.

Mehr Infos: [Crowdfunding - Die drei Musketiere].

Bilder

Ab in die Sommerfrische: Andrea Seitz und Reiner Gabriel. Foto: Marcus Lieberenz
Dieser Artikel wurde bereits 264 mal aufgerufen.

Werbung