Laut Polizeiangaben sind in Werder am Donnerstagvormittag zwei Frauen bei einem Verkehrsunfall in der Kesselgrundstraße / Phöbener Straße leicht verletzt worden. "Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 36-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug vom Bahnhof kommend die Phöbener Straße in Richtung der gegenüberliegenden Kesselgrundstraße überqueren", erklärt ein Sprecher der Polizei.
Zu diesem Zeitpunkt hatte sich stadtauswärts ein Rückstau an einer geschlossenen Bahnschranke gebildet. "Als die Frau die Straße überqueren wollte und dabei die Warteschlange kreuzte, kam jedoch ein vorfahrtsberechtigtes Auto auf der stadteinwärts führenden Fahrspur der Phöbener Straße und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde die 37-jährige Fahrerin des Autos und ihre 38-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Sie wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht", heißt es vonseiten der Ordnungshüter.
Die 36-jährige Frau wurde laut weiteren Angaben nicht verletzt. Polizeibeamte nahmen eine Unfallanzeige auf. Der entstandene Sachschaden wurde von den Beamten vorläufig auf etwa 10.000 Euro geschätzt.