Wer im Juli auf der A10 unterwegs ist, muss sich rund um Brieselang auf Sperrungen und Umleitungen einstellen. Wegen der Erneuerung der Asphaltschichten wird die Anschlussstelle Brieselang an zwei Terminen voll gesperrt. Vom 7. bis 11 Juli: Vollsperrung der Anschlussstelle Brieselang in Fahrtrichtung Dreieck Werder. Vom 14. bis 18. Juli: Vollsperrung der Anschlussstelle Brieselang in Fahrtrichtung Dreieck Havelland.
Anzeige
Während der Arbeiten wird der Verkehr auf der Autobahn im Bereich der Anschlussstelle tagsüber auf eine Fahrspur beschränkt. Auch auf der L202 kann es durch Baustellenverkehr zu kurzen Einschränkungen kommen. Die Umleitung erfolgt jeweils über die benachbarten Anschlussstellen Spandau und Falkensee – eine sogenannte Wendefahrt ist nötig.
Die Maßnahme wird noch vor den Sommerferien durchgeführt, um dem erwarteten Anstieg des Verkehrsaufkommens im westlichen Berliner Ring zuvorzukommen. Grund dafür sind unter anderem die Einschränkungen in Berlin durch den Abriss der Ringbahn-/Westendbrücke, die zu mehr Ausweichverkehr auf die A10 führen dürften.