Das junge, internationale Orchester REASONANCE gibt am Sonntag, 6. Juli, unter der Leitung der renommierten Komponistin, Pianistin und Produzentin Liliia Chernyshova sein Debüt in der katholischen Kirche St. Peter und Paul. Beginn ist um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei, stattdessen wird um Spenden für das AWO Büro KINDER(ar)MUT des AWO Bezirksverbands Potsdam gebeten.
Das Konzert verspricht, das Publikum in cinematische Klangwelten zu entführen. Die talentierten Musiker des Orchesters REASONANCE vereinen künstlerischen Ausdruck mit sozialem Engagement und erzählen mit ihrer Musik bewegende Geschichten. „Musik wird zur verbindenden Kraft zwischen Gemeinschaft, Inspiration und Wohltätigkeit“, betont Liliia Chernyshova, die in Babelsberg ansässig ist.
Das Benefizkonzert ist eine Uraufführung und setzt ein Zeichen für Solidarität und gesellschaftliches Engagement. Die gesammelten Spenden kommen direkt dem AWO Büro KINDER(ar)MUT zugute, das sich für Kinder und Familien in schwierigen Lebenslagen einsetzt.
Veranstaltungsort: St. Peter und Paul Kirche, Am Bassin 7, 14467 Potsdam