Logo

Stadtbibliothek Werder modernisiert – Schließung am 10. und 11. Juli

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 05.07.2025 / 14:01 Uhr von hvf
Die Stadtbibliothek Werder (Havel) nimmt eine technische Modernisierung vor und stellt ihre Bibliothekssoftware auf eine neue Hostingumgebung um. Im Zuge des Umstiegs wird auch der Onlinekatalog erneuert und die Anmeldung für die digitalen Angebote wie Onleihe, Pressreader, Freegal Music und tigerbooks angepasst.

Wegen der erforderlichen Arbeiten bleibt die Stadtbibliothek am 10. und 11. Juli geschlossen. In dieser Zeit sind keine Verlängerungen im Onlinekatalog möglich. Ab dem 12. Juli stehen der Onlinekatalog und die Onlinedienste wieder zur Verfügung.

Für die Anmeldung sind künftig folgende Zugangsdaten erforderlich:
Benutzernummer: Die achtstellige Nummer auf dem Bibliotheksausweis
Passwort: Das Geburtsdatum im Format TT.MM.JJJJ (Beispiel: 01.01.1990)

Mit der Umstellung des Anmeldeverfahrens werden alle bestehenden Konten in der Onleihe gelöscht. Nach der Reaktivierung ist eine erneute Anmeldung erforderlich.

Dieser Artikel wurde bereits 170 mal aufgerufen.

Werbung