Logo

Laura Lindner bleibt Turbine treu – Vertrag verlängert

Sport
  • Erstellt: 04.07.2025 / 13:01 Uhr von hvf
Der 1. FFC Turbine Potsdam hat eine weitere Personalentscheidung für die Saison 2025/26 getroffen: Laura Lindner bleibt dem Verein auch künftig erhalten. Die Stürmerin, die seit ihren Jugendjahren mit Turbine verbunden ist, hat ihren Vertrag verlängert und wird auch in der kommenden Spielzeit Teil der ersten Mannschaft sein.

Lindner, die ursprünglich aus Cottbus stammt, kam 2007 als Nachwuchstalent nach Potsdam. Schon in jungen Jahren zeichnete sich ihr Potenzial ab: Mit den B-Juniorinnen konnte sie in den Jahren 2010 und 2011 zwei Deutsche Meistertitel feiern – ein Startschuss für eine erfolgreiche Karriere im Verein.

In über 150 Pflichtspielen für die zweite Mannschaft trug sie zu zwei Meisterschaften in der 2. Bundesliga Nord bei. Ihr Bundesliga-Debüt feierte sie 2015 im Karl-Liebknecht-Stadion, und erzielte sogleich ihr erstes Tor im Oberhaus. Insgesamt blickt sie auf 74 Einsätze für die erste Frauenmannschaft zurück und konnte dabei 13 Tore erzielen.

Neben ihrer sportlichen Stärke bringt Lindner auch wertvolle Erfahrung und Führungsqualitäten ins Team, Eigenschaften, die gerade für das junge Turbine-Team von großer Bedeutung sind.

„Ich bin sehr stolz, meinen Vertrag bei meinem Herzensverein verlängert zu haben“, sagt Laura Lindner. „ Seit 18 Jahren bin ich hier verwurzelt – dieser Verein bedeutet mir unglaublich viel. Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin bereit, alles für das Team und den Verein zu geben!“

Trainer Stephan Schmidt betont: „Es freut uns sehr, dass wir mit Laura in die mittlerweile 18. Saison gehen dürfen. Mit ihrer Erfahrung und Routine wird sie eine zentrale Stütze für unser neu formiertes, junges Team sein.“

Bilder

Laura Lindner bleibt Turbine treu ©Turbine Potsdam
Dieser Artikel wurde bereits 171 mal aufgerufen.

Werbung