Logo

Mutmaßlichen Drogenhändler ergriffen

Polizei
  • Erstellt: 04.07.2025 / 18:01 Uhr von hvf
Beamte der Bundespolizei informierten die Polizeiinspektion Potsdam am Mittwochabend über einen mutmaßlichen Drogenhändler, der im Umfeld des Hauptbahnhofs festgestellt worden war.

Laut Polizeiangaben wollten die Bundespolizisten den Jugendlichen kontrollieren und sprachen ihn an. Daraufhin soll der Jugendliche die Beamten unmittelbar körperlich angegriffen haben. Es folgte eine Durchsuchung des jungen Mannes.

"Bei dem 17-Jährigen wurde eine Anzahl von vier verschiedenen betäubungsmittelähnlichen Substanzen und Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden. Ausweisdokumente konnte der Jugendliche jedoch nicht vorweisen", erklärt ein Sprecher der Ordnungshüter.

Durch die Landespolizei wurde nach richterlichem Beschluss anschließend die Wohnung des Tatverdächtigen durchsucht.

"Hier konnte seine Identität festgestellt und weitere Beweismittel zum Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Nach dem Ende der Durchsuchung wurde der Jugendliche an einen Erziehungsberechtigten übergeben", heißt es abschließend vonseiten der Beamten.

Dieser Artikel wurde bereits 200 mal aufgerufen.

Werbung