Logo

Micoli lädt zum ersten gemeinsamen Mannschaftstraining der Bundesliga-Volleyballerinnen

Sport
  • Erstellt: 20.08.2025 / 17:01 Uhr von Frank Bleydorn
Der neue SCP-Headcoach Stefano Micoli ist in Potsdam eingetroffen. Am Montag begrüßte er erstmals – mit Ausnahme einer Spielerin, die noch unter der Woche eintreffen wird – seinen kompletten Kader zum gemeinsamen Training.

Mit Leni Kirchhoff, Alina Nasin, Michelle Bachmann und Jade Cholet waren vier Volleyballerinnen dabei, die schon in der vergangenen Saison das Trikot des Erstliga-Teams trugen. Neben drei weiteren Spielerinnen, die schon bald offiziell als Neuverpflichtung verkündet werden können, waren die Transfers Jovana Dordevic, Johanna Schütte, Whitney McEwan und Gloria Mutiri mit von der Partie.

„Ich verspüre in Potsdam eine Menge Enthusiasmus und große Freude am Volleyballsport“, so Chefcoach Stefano Micoli anlässlich der gemeinsamen Trainingseinheit. „Wir trainieren hier in einer wunderschönen Arena, in der Nähe des Templiner Sees, unter großartigen Bedingungen. Wir fangen langsam an. Aber der Kader wird bald vollständig sein. Das macht mich glücklich. Wir werden als Team hart arbeiten und gemeinsam wachsen.“

Sportliche Höchstleistungen rückten beim offiziellen Vorbereitungsstart noch ein wenig in den Hintergrund. Dennoch war von Anfang an die Handschrift Micolis spürbar. Der erfahrene italienische Coach hat eine klare Strategie, die er seinem Team bis zum Saisonbeginn in Dresden nach und nach vermitteln will.

Bilder

SCP-Cheftrainer Stefano Micoli läutete die Saisonvorbereitung ein (Bildquelle: Gerhard Pohl)
SCP-Cheftrainer Stefano Micoli läutete die Saisonvorbereitung ein (Bildquelle: Gerhard Pohl)
Dieser Artikel wurde bereits 476 mal aufgerufen.

Werbung