Riesenschildkröte schmeißt Tisch und Stühle um
DruckansichtStadtgeschehen
Erstellt: 13.09.2020 / 15:17 von at
Ein Mann aus Falkensee durfte gestern Nachmittag einen unerwarteten Gast auf seinem Grundstück begrüßen. Eine ca. 60 Kilo schwere Schildkröte spazierte in aller Ruhe in seinem Garten herum. Der Mann informierte die Polizei, die ein nicht alltäglicher Einsatz erwartete..
Als die Beamten angekommen waren, hatte sich die Laune der Schildkröte schon etwas geändert. Das etwa einen Meter lange Tier wütete jetzt auf der Terrasse und hatte schon Tisch und Stühle umgeworfen. „Dann aber doch ohne Gegenwehr oder Fluchtversuch konnte die Schildkröte gestellt werden. Mit Hilfe der Feuerwehr, die bei der Eindämmung des Bewegungsradius der sehr aktiven Riesenschildkröte einen wesentlichen Anteil hatte; wurde ein provisorisches Gehege gebastelt Anschließend wurde ein amtlich bestellter Tierfänger angefordert. Die Bergung des schweren unhandlichen Tieres in Vorbereitung auf den Transport verlangte den Kameraden einiges ab.“, schildert ein Polizeisprecher.
In den Abendstunden meldete sich dann der Besitzer der Schildkröte. Er wollte diese als vermisst melden und war überglücklich seine Spornschildkröte unverletzt wiederzufinden.
Dieser Artikel wurde bereits 241 mal aufgerufen.