Logo

147. Baumblütenfest: Bewerbungsstart für Händler und Gastronomen

Events
  • Erstellt: 29.11.2025 / 11:01 Uhr von hvf
Für das 147. Baumblütenfest stehen im Bereich Hoher Weg und Bismarckhöhe mehr als 100 Standplätze zur Verfügung. Händler und Gastronomen können sich ab sofort bewerben. Die Fläche wird vom 1. bis 3. Mai 2026 erneut von der Eventagentur Jüttner Entertainment bespielt. Das Bewerbungsformular ist unter [www.baumbluetenfest.de] abrufbar.

Der Hohe Weg bleibt ein zentraler Bestandteil der Festmeile. Die Stände erstrecken sich vom Plantagenplatz bis zum Erdebergweg. Auf der Bismarckhöhe sind wie in den Vorjahren ein Biergarten und eine Bühne vorgesehen.

Parallel läuft noch bis zum 15. Dezember das Bewerbungsverfahren für die rund 140 weiteren Standplätze zwischen Plantagenplatz und Insel. Das Interesse sei groß, heißt es aus der Stadtverwaltung. Die Bewerbungsfrist für den Baustein des Rummels, der vom 29. April bis 3. Mai stattfindet, endet bereits am heutigen 29. November. Bürgermeisterin Manuela Saß betont: „Die Vorbereitungen für das Baumblütenfest laufen damit sehr gut an und wir freuen uns auf ein buntes, abwechslungsreiches Fest für die ganze Familie. Das Festkonzept konnte in den vergangenen Jahren erfolgreich weiterentwickelt werden – mit einem spürbar starken Fokus auf Regionalität und Tradition.“

Neben traditionellen Programmpunkten wie Baumblütenball, Festumzug, Werder-Tag und Baumblütenlauf sollen nach dem Jahreswechsel weitere Details und Aufrufe folgen.

Das 147. Baumblütenfest ist in drei Bausteine gegliedert:
25. April bis 3. Mai 2026: Offene Höfe und Gärten mit Blütenrundfahrten
29. April bis 3. Mai 2026: Rummel und Kinderbereich auf dem Hartplatz und am Mühlenberg-Ufer
1. bis 3. Mai 2026: Volksfest in der Innenstadt mit Livemusik, Festmeile und Attraktionen

Dieser Artikel wurde bereits 169 mal aufgerufen.

Werbung