Logo

20 Jahre Haus der Begegnung Waldstadt

Events
  • Erstellt: 03.05.2026 / 11:01 Uhr von hvf
Kreative Workshops, Selbsthilfegruppen, offene Treffpunkte: Seit zwei Jahrzehnten ist das Haus der Begegnung in der Potsdamer Waldstadt ein fester Anlaufpunkt im Stadtteil. Am 6. Mai feiert die Einrichtung ihr 20-jähriges Bestehen.

Was als Nachbarschaftshaus begann, hat sich zu einem zentralen sozial-kulturellen Treffpunkt entwickelt. Getragen wird die Arbeit zu einem großen Teil von Ehrenamtlichen. Das Haus steht ausdrücklich für Inklusion und Barrierefreiheit.

Leiterin Antoinette Fuchs sagt: „Wir als Team des Hauses der Begegnung freuen uns, dass wir in so einem Stadtteilzentrum wirksam sein können. Jeder Tag hier vor Ort ist anders, spannend, lustig und manchmal auch traurig. Über die Jahre haben wir teil an den Entwicklungen in der Waldstadt und durften viele interessante Menschen und ihre Geschichten kennenlernen. Das Haus der Begegnung beweist täglich aufs Neue, wie wichtig sogenannte Dritte Orte für das Wohlbefinden und den Zusammenhalt in einer Gemeinschaft sind. Wir hoffen, dass wir noch lange hier bleiben und für die Menschen da sein können."

Gregor Jekel, Fachbereichsleiter für Wohnen, Arbeit und Integration, gratuliert und dankt allen, die sich vom Haus aus für das soziale Miteinander in der Waldstadt stark machen.

Gefeiert wird am Mittwoch, 6. Mai, von 15 bis 19 Uhr unter dem Motto „So jung kommen wir nicht mehr zusammen". Auf dem Programm stehen Live-Musik, eine offene Mitmach-Werkstatt und eine Foto-Show. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos unter [hdb-potsdam.de].

Dieser Artikel wurde bereits 153 mal aufgerufen.

Werbung