Kreuzbandriss, lange Reha, Comeback, erstes Tor. Thalia Dias de Souza hat in eineinhalb Jahren bei Turbine Potsdam schon einiges erlebt. Jetzt hat die 21-jährige Brasilianerin ihren Vertrag verlängert.
Die Stürmerin kam in der Winterpause der Saison 2024/25 nach Potsdam und gab am 8. März 2025 gegen den SC Freiburg ihr Bundesliga-Debüt. In acht Einsätzen überzeugte sie mit Tempo und Offensivdrang, ehe ein Kreuzbandriss im linken Knie sie stoppte. Nach erfolgreicher Operation kämpfte sich Dias de Souza zurück und feierte exakt ein Jahr nach ihrem Debüt, am 8. März 2026, ihr Comeback. Am 3. Mai erzielte sie dann ihr erstes Tor für Turbine.
"Thalia hat sich nach ihrer Verletzung Schritt für Schritt zurückgearbeitet und dabei großen Einsatz sowie eine beeindruckende Mentalität gezeigt", sagt Geschäftsführer Stephan Schmidt. Sie bringe weiterhin viel Entwicklungspotenzial mit. "Dieses Erfolgserlebnis gibt ihr zusätzlichen Rückenwind für die Zukunft, und wir sind überzeugt, dass sie ihren positiven Weg bei uns weiter fortsetzen wird."
Dias de Souza selbst freut sich auf die kommende Saison: "Ich werde mein Bestes geben, um dem Team beim Erreichen unserer Ziele zu helfen."