Logo

Bergmann-Klinikum bekommt zweiten Geschäftsführer

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 28.05.2026 / 13:01 Uhr von hvf
Das Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam stellt seine Führung neu auf. Ab dem 1. Juni übernimmt Christian Unzicker als zweiter Geschäftsführer die Verantwortung für die klinische Versorgung und die Sanierung des Hauses. Zunächst ist die Stelle auf sechs Monate befristet, eine Verlängerung ist möglich. Am Mittwoch stellte sich Unzicker den Stadtverordneten im Hauptausschuss vor.

Unzicker soll sich um die medizinische Leistungsstruktur, die Patientenversorgung und die Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen kümmern. Der bisherige Sprecher der Geschäftsführung, Tomislav Gmajnic, bleibt für Strategie, Finanzen und Personal zuständig.

„Gerade in Zeiten tiefgreifender Veränderungen im Gesundheitswesen braucht es eine starke medizinische Steuerung und klare Verantwortlichkeiten", sagte Aufsichtsratsvorsitzende Brigitte Meier.

Dieser Artikel wurde bereits 253 mal aufgerufen.

Werbung