Logo

Potsdam tritt gemeinsam in die Pedale

Events
  • Erstellt: 30.05.2026 / 18:01 Uhr von hvf
Drei Wochen lang dreht sich in Potsdam alles ums Fahrrad. Vom 2. bis 22. Juni nimmt die Landeshauptstadt wieder am bundesweiten STADTRADELN teil, bei dem Einzelpersonen und Teams möglichst viele Kilometer auf dem Rad sammeln, um CO2 einzusparen. Die Zahlen aus dem Vorjahr zeigen, dass das in Potsdam ernst genommen wird: Über 5.557 Radler legten in 244 Teams zusammen mehr als eine Million Kilometer zurück und vermieden so 173 Tonnen CO2.

Oberbürgermeisterin Aubel, die die Schirmherrschaft übernimmt, ruft zur Teilnahme auf: "Potsdam bietet hervorragende Voraussetzungen, um häufiger vom Auto aufs Fahrrad umzusteigen. Daher lade ich alle Potsdamerinnen und Potsdamer herzlich ein, bei dieser Aktion mitzumachen – ob als überzeugte Radfahrende oder zum Ausprobieren im Alltag."

Teams können überall gebildet werden, im Freundeskreis, auf der Arbeit, in Vereinen oder Schulen. Wer kein Team findet, kann sich beim offenen Team Potsdam anmelden. Die Anmeldung läuft über [stadtradeln.de/potsdam].

Dieser Artikel wurde bereits 219 mal aufgerufen.

Werbung