Während der Nachtschicht auf Sonntag stellten Beamte der Polizeiinspektion Potsdam einen PKW fest, welcher ihren Angaben nach in deutlichen Schlangenlinien durch die Berliner Straße in Werder fuhr. "Statt den gegebenen Anhaltesignalen der Beamten Folge zu leisten, beschleunigte der Fahrzeugführer und versuchte sich der Verkehrskontrolle zu entziehen", teilt die Polzei weiter mit.
Nachdem das Fahrzeug angehalten werden konnte, fuhr der Fahrer nach Angaben der Ordnungshüter wieder los und landete im Straßengraben.
Die Beamten konnten später feststellen, dass der 66-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und augenscheinlich unter dem Einfluss von berauschenden Substanzen stand. "Mit dem Beschuldigten wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Sein PKW wurde als Tatmittel sichergestellt", so die Polizei abschließend.