Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Wirtschaftstag in Werder am 21. September

Events
  • Erstellt: 11.09.2021 / 10:06 Uhr von hkx
„Deine Zukunft beginnt hier“ ist das Motto des Werderaner Wirtschaftstages. Er wird nach einer Corona-bedingten Pause im vergangenen Jahr wieder am Dienstag, den 21. September, auf der Bismarckhöhe, Hoher Weg 150, stattfinden. Zwischen 10 bis 14 Uhr können sich Werderaner Schüler über ihre Zukunftschancen informieren.

Insgesamt 22 Aussteller werden über den Weg ins Berufsleben beraten. Unter den zahlreich vertretenen Branchen sind Unternehmen aus der Lebensmittelbranche wie die Condio GmbH, Herbstreith & Fox, Werder Feinkost oder die Werder Frucht Vermarktungsgesellschaft.

Schüler können sich aber auch über die Perspektiven bei der Polizei oder Bundeswehr, bei der Regiobus, in Pflegeeinrichtungen, beim Handwerk, dem Finanzwesen, der Gastronomie oder im Digitalwerk Werder informieren. Auch das Oberstufenzentrum Werder ist mit einem Stand vertreten.

Wer sich einen Überblick über den Ausbildungsmarkt verschaffen möchte, hat dazu an Ständen der Agentur für Arbeit, der Industrie- und Handelskammer Potsdam oder dem Zentrum für Aus- und Weiterbildung die Möglichkeit.

Regionale Schulen werden den Wirtschaftstag wieder zur Information ihrer Schüler nutzen. Ein kostenloser Shuttlebus wird sie zur Bismarckhöhe bringen. Willkommen sind aber auch Kurzentschlossene oder ältere Jugendliche, die noch nach einem Ausbildungsplatz suchen. Für solche Teilnehmer gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder in den letzten 24 Stunden getestet).

Bilder

Stand vom Digitalwerk beim Wirtschaftstag 2019_Foto: Stadt Werder (Havel) / hkx
Dieser Artikel wurde bereits 25 mal aufgerufen.

Werbung