Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Der Edgar schleppt die Kiewitt ab

Stadtgeschehen
  • Erstellt: 14.09.2021 / 13:38 Uhr von at
Seit gestern Abend durften sie sich schon einmal kennenlernen. Nach einer gemeinsamen Nacht ging es heute dann gleich auf eine gemeinsame Reise. Die Rede ist von Edgar dem Kahn, der die Fähre Kiewitt heute im wahrsten Sinne ins "Urlaubsdomizil" abschleppt. Sonst öde immer 250 Meter zwischen Hermannswerder und dem Kiewitt hin und her wird der alten Dame heute sogar richtig was geboten.

Entlang der schönen Havel-Seenkette folgen die beiden der Route der Ausflugsdampfer, geht es über den Oder-Havel-Kanal bis zur Malz-Weft nach Lehnitz (Oranienburg). Dort wird die Kiewitt aufgehübscht, bekommt ihr vielleicht letztes Fahrzeugnis vor der Rente und wenn alles gut geht und keine Stürme und Eis dazwischenkommen, sieht man sie Anfang nächstes Jahr wieder.

Bilder

Dieser Artikel wurde bereits 87 mal aufgerufen.

Werbung