Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

Mach mit!

Chancen bei der Polizei

Druckansicht

Events

Erstellt: 11.06.2018 / 08:23 von at

Am 26. Juni lädt die Polizeidirektion West zu einem Chancen- und Karrieretag. „Wir wollen diesen Tag dazu nutzen, jungen Menschen ihre Karriere- und Zukunftschancen in der Polizei des Landes Brandenburg aufzuzeigen. Dazu haben wir in allen vier ...

... Polizeiinspektionen Einstellungsberater installiert, die zukünftig zentrale Ansprechpartner in der Region für alle Fragen des Berufsbildes `Polizist` sein werden. Die erfahrenen Kollegen werden am Chancen- und Karrieretag erstmalig Berufsinteressierte an mehreren Ständen äußerst praxisnah beraten und stehen auf Wunsch bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens mit Rat und Tat zur Seite.“, so Direktionsleiter Peter Meyritz. „Neben der Demonstration der Arbeitsweise und der polizeilichen Einsatzmittel wollen wir vor allem die Vielfalt des Polizeiberufes vorstellen. Es wird Vorführungen von Wasserwerfer und Hubschrauber geben, aber auch Einsatzsimulationen, die zeigen, was es bedeutet, Polizistin oder Polizist in unserem Land zu sein."

Was, Wann und Wo?
Chancen- und Karrieretag der Polizeidirektion West, 26. Juni von 10 bis 16 Uhr in der [Magdeburger Straße 52, 14770 Brandenburg an der Havel].

Hintergrund
Die Polizeidirektion West ist örtlich zuständig für die Polizeiarbeit in der Landeshauptstadt Potsdam, der Stadt Brandenburg an der Havel, den Landkreisen, Havelland, Potsdam-Mittelmark und Teltow Fläming. Mehr als 772.000 Einwohner leben in der Region auf einer Fläche von mehr als 6.800 km². Die mehr als 1.430 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten sind nicht nur für diese Fläche, sondern auch für die Sicherheit auf 195 km Bundesautobahn und 288 km Wasserstraßen für die Sicherheit verantwortlich.
Jährlich bewerben sich mehr als 6.000 Männer und Frauen um einen Ausbildungs- oder Studienplatz an der Polizeifachhochschule in Oranienburg, jährlich werden etwa 400 helle Köpfe als Nachwuchs benötigt.

Dieser Artikel wurde bereits 114 mal aufgerufen.



Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.