Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER


Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

Mach mit!

U20 Jungen holen den Titel

Druckansicht

Sport

Erstellt: 04.12.2018 / 10:01 von SCP

Am Sonntag fand in der Marienberghalle zu Brandenburg die U20 Landesmeisterschaftsendrunde der Jungen statt. Die Mannschaft von Trainer Florian Grüschow musste dabei einen ungewohnten Endrundenmodus mit einer 5er Gruppe, Jeden gegen Jeden bestreiten.

Zwar musste mit Jesco Genzmer auf einen Leistungsträger verzichtet werden, dennoch ging die SCP-Jungs um die Drittligaspieler Kai Wieser (SCP 1) und Adrian Klooss(VCO 2) leicht favorisiert ins Rennen. Ziel war es der TSGL Schöneiche, die in den letzten beiden Jahren jeweils die U20 gewinnen konnte, diesmal den Titel abzunehmen.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen eben jene Schöneicher. In einem spannenden Spiel konnten sich die SCP-Jungs mit 2:0 (25:20/25:21) durchsetzen. Direkt im Anschluss folgte das nächste enge Duell gegen BW Brandenburg. Die Gastgeber hielten gut dagegen und es entwickelte sich ein Marathon Match. Nach über einer Stunde hatte der SC Potsdam, sicherlich auch durch einige ungünstige Schiedsrichterentscheidungen, mit 1:2 (25:23/29:31/14:16) das Nachsehen.

Da in der, für den SCP spielfreien, dritten Runde, Schöneiche 2:0 gegen Brandenburg gewinnen konnte, hatten die Jungs den LM Titel wieder in der eigenen Hand.

Nun galt es die beiden abschließenden Spiele gegen Spremberg und KWH satzverlustfrei zu gewinnen. Zunächst ging es gegen den Vorrundensieger aus Spremberg, welche durch eine Verletzung gleich im ersten Spiel gehandicapt waren. In einem wiederum umkämpften Duell hatten die SCP Jungs die besseren Nerven und siegten 2:0 (25:19/25:22). Auch im letzten Match gegen die noch sieglosen Netzhoppers, konnte das erhoffte 2:0 (25:16/25:15) eingefahren werden. Somit stand der Gewinn der Goldmedaille fest.

Gespannt darf man nun sein wie sich die Mannschaft bei der Nordostdeutschen Meisterschaft am 30. März in Sachsen Anhalt präsentiert.

Herzlichen Glückwunsch an Mannschaft und Trainer.

Dieser Artikel wurde bereits 37 mal aufgerufen.

Bilder


  • U20 Jungen holen den Titel_Foto SCP

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Name und E-Mail eintragen:
Um einen Kommentar abzugeben, müssen die Felder Name, E-Mail und Kommentar ausgefüllt werden. Die eMail-Adresse muss gültig sein, an diese senden wir einen Freischaltungslink.

* Deine angegebene eMail-Adresse ist für jeden Leser sichtbar, wenn er später über dem veröffentlichten Kommentar mit der Maus über deinen Namen fährt. Hinweis: Soll der Kommentar später einmal entfernt werden, maile einfach kurz an [info@meetingpoint-potsdam.de]. Anderenfalls bleiben der Kommentar, der angegebene (Spitz)Name, die eMail-Adresse sowie der Zeitpunkt der Veröffentlichung solange auf unserem Server gespeichert, wie der Artikel online ist.