Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Eine Lesung über die Blues- und Jazzlegende Milan Šamko

Events
  • Erstellt: 01.12.2021 / 16:07 Uhr von at/pm
Am Samstag, 4.12., um 19 Uhr wird im Kulturhaus Babelsberg das Buch „Milan Šamko – ein bewegtes Musikerleben“ vorgestellt. Schauspielerin Stefanie Stappenbeck wird daraus lesen. Milan Šamko, die DDR-Legende des Blues und Jazz, war jahrzehntelang mit dem Kulturhaus Babelsberg verbunden: vom ersten Auftritt bis zum Konzert im Mai 2019 mehr als ein halbes Jahrhundert.

Der biografische Bild- und Textband mit Beiträgen von Kollegen und Freunden berichtet von seiner Musik und erzählt allerhand private Episoden zum Schmunzeln. Milan selbst hat noch zu Lebzeiten mit 69 Jahren Erinnerungen aufgeschrieben, die Unglaubliches und Humorvolles enthalten über seine Republikfluchten, samt Bewährung in der Produktion, über seine Familie und musikalische Stationen, über seine Wohnungen und Hausbauten…

3G. Eintritt frei, Spenden erbeten. Anmeldung unter 0331/7049264 oder [kulturhaus@awo-potsdam.de]

Dieser Artikel wurde bereits 96 mal aufgerufen.

Werbung