Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

SV Babelsberg: B-Juniorinnen setzen ihre Erfolgsserie fort

Sport
  • Erstellt: 25.04.2022 / 15:59 Uhr von Nulldrei
Seit mittlerweile fünf Spielen in Serie sind die B-Juniorinnen des SV Babelsberg 03 in der Landesliga Brandenburg nun ungeschlagen. Nach dem Doppelerfolg gegen Union Fürstenwalde sowie Punktgewinnen gegen die SG Blau-Weiß Pessin und den Storkower SC, bezwangen die Kiezkicker:innen am gestrigen Sonntag die abstiegsbedrohte Spielgemeinschaft Heidesee/Bestensee. 

Nach einem torlosen ersten Abschnitt auf dem Kunstrasenplatz am Karl-Liebknecht-Stadion, brachte Annemarie Pulina die Nulldreier:innen kurz nach Wiederanpfiff in Führung (50.). In der Schlussphase der Partie konnte Lara Boese mit ihrem Treffer zum 2:0 den verdienten Heimsieg endgültig unter Dach und Fach bringen (70.).

Mit nun 20 gesammelten Zählern nach 14 von 18 ausgetragenen Partien, grüßt die Mannschaft von Angelina Wander derzeit von einem starken vierten Tabellenrang. Allerdings: auch wenn es bis zum ersten Aufstiegsrang augenscheinlich nur ein kleiner Sprung auf Platz drei wäre, so trennen unsere U17-Juniorinnen aber schon zehn Punkte vom derzeit drittplatzierten Brandenburger SC Süd 05. Bei nur noch drei auszutragenden Begegnungen, der SV Falkensee-Finkenkrug hat seine Mannschaft bereits zurückgezogen, rechnerisch nicht mehr möglich. Dennoch werden die Nulldreier:innen noch einige Zähler sammeln wollen. Die nächste Chance auf Punkte ergibt sich bereits in knapp zwei Wochen im Derby beim aktuellen Liga-Primus Energie Cottbus. Angestoßen wird die Begegnung am Samstag, 07. Mai, um 15.00 Uhr in der Lausitz.

Bilder

Die B-Juniorinnen setzen ihre Erfolgsserie fort_Quelle SV Babelsberg 03
Dieser Artikel wurde bereits 129 mal aufgerufen.

Werbung