Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

DFB-Pokalfinale der Junioren auch im Jahr 2022 im Karl-Liebknecht-Stadion

Sport
  • Erstellt: 29.04.2022 / 15:28 Uhr von Nulldrei
Nach zwei Jahren pandemiebedingter Unterbrechung ist das DFB-Pokalfinale der Junioren wieder zurück im Karl-Liebknecht-Stadion. Nach dem Endspiel der beiden für das Finalspiel qualifizierten U19-Teams am Babelsberger Park zum Ende der Spielzeit 2018/2019, gastiert der DFB auch im Jahr 2022 wieder in der Filmstadt. Da bereits die vorangegangene Ausgabe im Karli vor rund 2.500 Zuschauer:innen ein wahres Fußballfest war und auch die nun anstehende Begegnung selbiges verspricht, wollen der SV Babelsberg 03 und der Deutsche Fußball-Bund eine nachhaltige Tradition aus dem Endspiel im Kiez wachsen lassen.

„Wir freuen uns, das DFB-Pokalfinale der Junioren nach zwei Jahren Corona-Pandemie endlich wieder in Potsdam austragen zu können. Das Karl-Liebknecht-Stadion bietet mit seiner Infrastruktur und der Nähe zum Spielort des DFB-Pokalfinales der Herren in Berlin optimale Voraussetzungen für die Austragung unseres Saisonhighlights im Juniorenspielbetrieb“, sagt DFB-Vizepräsident Hermann Winkler. „Mit dem Duell VfB Stuttgart gegen Borussia Dortmund können wir uns auf ein Topspiel freuen, denn beide Teams sind in ihrer Staffel in der Spitzengruppe. Nun hoffen wir, dass sich viele Fans dieses Spitzenspiel im Stadion ansehen werden.“ Katharina Dahme, Vorstandsvorsitzende des SV Babelsberg 03, schließt sich dem an: „Für die Landeshauptstadt Potsdam und unseren Verein ist die wiederholte Austragung des Junioren-Saisonhighlights unseres Dachverbands eine Auszeichnung und Lob für die Zusammenarbeit. Wir freuen uns sehr für den Deutschen Fußball-Bund und beide Vereine ein guter Gastgeber sein zu dürfen.

Im Halbfinale setzte sich der Bundesliga-Nachwuchs des VfB Stuttgart, welcher auch schon 2019 im Karl-Liebknecht-Stadion antrat, nach Verlängerung gegen den FC Bayern München durch und trifft auf Borussia Dortmund, welche in ihrem Halbfinalspiel, ebenfalls nach Verlängerung, den SC Freiburg besiegen konnte. Angestoßen wird die Partie am Freitag, 20. Mai, um 18.00 Uhr. Der Ticketverkauf für die Begegnung ist gestartet. Die Kosten für eine Tageskarte belaufen sich für einen Sitzplatz auf 10 EUR (Ermäßigt 5 EUR), für einen Stehplatz auf 5 EUR. Die Tickets sind wie gewohnt im Online-Ticketshop und Fanshop des SV Babelsberg 03 erhältlich (Gästetickets jeweils über den VfB Stuttgart und Borussia Dortmund). Ticket-Sammelbestellungen für Jugendmannschaften sind per Mail an Julia Bruntsch (julia.bruntsch@flb.de) über den Fußball-Landesverband Brandenburg möglich.

Hier geht’s zum Online-Ticketshop des SV Babelsberg 03: [tickets.babelsberg03.de]

Bilder

DFB-Pokalfinale der Junioren auch im Jahr 2022 im Karl-Liebknecht-Stadion_Quelle SV Babelsberg 03
Dieser Artikel wurde bereits 182 mal aufgerufen.

Werbung