Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER

WERBUNG

VEREINE



Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

Foto des Tages

at / 09.12. / 17:43 Uhr

Weil es so schön ausschaut, gibt es heute noch einmal ein Foto des Tages vom Schneemann auf dem Weihnachtsmarkt am Bassinplatz. Diesen Schnappschuss schickt uns Marion.

Foto des Tages

at / 05.12. / 08:56 Uhr

Des einen Leid ist des anderen Freud. Während die Autofahrer frustriert morgens ihre Scheiben freikratzen müssen, erfreut sich Stefan bei einem Spaziergang den jahreszeitlichen Veränderungen. Er liefert uns mit seinem Schnappschuss das Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 27.11. / 12:35 Uhr

Ein schöner Sonnenaufgang berührt eben auch tierische Gemüter. Hier lässt sich eine Krähe das Schauspiel nicht entgehen. Das Foto des Tages kommt von Jule.

Heidewizka-Schnappschüsse online

at / 23.11. / 18:32 Uhr

Heute Nacht fand die zweite "Heidewizka – Electronic Music Night" mit Dr. Motte, Diana May, Karl Knartz, Matthias Leisegang und Matthew Lee in der Pirschheide statt. Hier sind einige Schnappschüsse vom Abend. mehr | 0 Kommentare

Club Laguna-Schnappschüsse

at / 16.11. / 17:18 Uhr

Der Club Laguna ist in sein schickes neues Domizil in den Designetagen in der Posthofstraße eingezogen. Hier einige Schnappschüsse von der gestrigen Eröffnungsparty. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 11.11. / 08:38 Uhr

So langsam geht es los. Der Weihnachtsbaum steht und die Brandenburger wird geschmückt. Noch interessiert es kaum einen, aber in einigen Wochen werden sich hier wieder die weihnachtsvorfreudigen Potsdamer stapeln. Die Fotos des Tages kommen heute von Klaudia.

Nightmare im Lindenpark - Schnappschüsse

at / 02.11. / 09:04 Uhr

Am Donnerstagabend fand im Lindenpark die Nightmare-Halloween-Party statt. Hier sind die Bilder. mehr | 2 Kommentare

Rudis & Nobses Halloweenparty - Schnappschüsse

at / 28.10. / 17:02 Uhr

Im Waschhaus wurde am Samstag die Rudis & Nobses Halloweenparty gefeiert. Hier sind die Bilder. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 22.10. / 10:05 Uhr

Das Foto des Tages kommt heute von Meetingpoint-Leserin Konny. Sie hat uns einen Schnappschuss vom morgendlichen Sonnenaufgang über der Havel geschickt.

Foto des Tages

at / 19.10. / 16:05 Uhr

Bei Frank gibt es heute Pilzpfanne. Trotz abnehmenden Mondes hat er noch zwei Körbe voll einsammeln können. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 10.10. / 08:30 Uhr

Sonnenaufgang in Rügen. Klaudia macht gerade Urlaub im Hotel in Binz. Es lohnt sich manchmal eben doch, wenn man ganz oben wohnt. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 02.10. / 18:04 Uhr

Kurz vor dem Feiertag zeigt sich das Wetter wieder etwas versöhnlich. Diesen herrlichen Regenbogen über der Zeppelinstraße hat Denny geknipst. Unser heutiges Foto des Tages.

Schnappschüsse von Earth Strike Bikeride

at / 28.09. / 08:38 Uhr

Zum Abschluss der Week4Climate gab es gestern eine Fahrraddemo der "Fridays for Future Potsdam"-Bewegung mit anschließender Brückenbesetzung. Startpunkt war der Luisenplatz, an dem schon vor Beginn der Tour eine Mahnwache gehalten wurde. Einige ... mehr | 0 Kommentare

Schnappschüsse vom Potsdamer Klimastreik

at / 21.09. / 08:03 Uhr

Mit rund 5.500 Teilnehmern haben laut den Organisatoren soviele Menschen wie noch nie an der Potsdamer F4F-Demo teilgenommen. Ein langer Zug durch die Stadt und Sitzstreiks auf der Straße sorgten aber auch für ein paar lange Gesichter bei den anderen Verkehrsteilnehmern. Ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Tag. mehr | 0 Kommentare

Venga-Venga Fotos online

at / 09.09. / 08:54 Uhr

Am Samstag wurde wieder Deutschlands größte 90er&2000er Partyreihe gefeiert. Die Venga Venga fand dieses Mal in der Falkenseer Stadthalle statt. Hier sind die Fotos der Nacht. Zur Galerie mit ... mehr | 0 Kommentare

Stadt für eine Nacht 2019 - Schnappschüsse

at / 01.09. / 21:09 Uhr

Gestern fand die Jubiläumsausgabe von Stadt für eine Nacht statt. Einige Schnappschüsse sind jetzt online. Zur ... mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 25.08. / 10:06 Uhr

Ein Zweiundzwanzigpunkt-Marienkäfer ist gestern Meetingpoint-Leserin Marion zugeflogen. Sie hofft, dass er Glück bringt. Vielleicht wollte er sich aber auch nur verstecken. Unser heutiges Foto des Tages.

Concrete-Battle auf der Platte

at / 18.08. / 18:38 Uhr

Eines der spannendsten Events des Jahres fand gestern in Potsdam statt. Die besten Breakdancer samt hochkarätiger Tänzer, Sprayer und Hip Hop-DJs trafen sich gestern zur Concrete-Battle 2019 auf der Platte. Die Bilder sind nun online. Mehr ... mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 11.08. / 11:12 Uhr

Marion schickt uns heute einen Schnappschuss vom gestrigen Asiatischen Fest auf der Freundschaftsinsel. Unser Foto des Tages.

Fotos von der Erlebnisnacht

at / 28.07. / 21:40 Uhr

Hier sind einige Schnappschüsse von der gestrigen Erlebnisnacht. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 24.07. / 13:20 Uhr

Man muss nicht immer in die Weite schweifen, um es schön zu haben, finden Frank und Karin. Sie machen gerade ein Radtour an der Havel entlang und haben uns einen Schnappschuss von einer Rast am Schloß Plaue in Brandenburg/ Havel geschickt.

Foto des Tages

at / 18.07. / 08:19 Uhr

Das Foto des Tages kommt heute von Frank. Er hat in Kopenhagen vielleicht auch für Potsdam interessante alternative Container-Wohnmodelle entdeckt.

Foto des Tages

at / 07.07. / 11:50 Uhr

Niklas schickt uns heute schöne Urlaubsgrüße aus Norwegen. Der Ausblick vom Preikestolen über den Lysefjord ist unvergesslich, heißt es in den Reiseführern. Dieses Mal war es allerdings eher der Blick auf die in Wolken versteckte Plattform. Unser Foto des Tages.

Stadtwerke-Fest-Schnappschüsse online

at / 30.06. / 20:43 Uhr

Die Schnappschüsse vom gestrigen Stadtwerkefest-Konzerttag sind online. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 24.06. / 15:42 Uhr

Beim einem Spaziergang an der Havel entlang der Bastion am Schillerplatz ist heute zur Mittagszeit dieser Ast vom Baum herabgefallen. Dort sitzen zur Abendzeit sonst gern ein paar Menschen. Das Foto des Tages kommt heute von Kristina.

Foto des Tages

at / 22.06. / 15:36 Uhr

Stefan war gestern Abend von der Stimmung am 11-Line begeistert. Die Band Hither and thither steckte mit ihrer Swing-Musik den ein oder anderen zu einer kleinen Tanzeinlage an. Unser heutiges Foto des Tages.

Sunday Me-Schnappschüsse online

at / 17.06. / 17:10 Uhr

Am Sonntag fand das Open Air-Festival Sunday Me im Strandbad Babelsberg statt. Die Schnappschüsse sind nun online. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 06.06. / 09:42 Uhr

Hier hat wohl jemand Angst, dass er nicht erhört wird. Knapp 300 Lautsprecher wurden hier in einem Kunstprojekt verbaut. Es steht derzeit am Platz der Einheit. Unser heutiges Foto des Tages kommt von Michi.

Foto des Tages

at / 31.05. / 11:48 Uhr

Voll gelogen, meint Stefan! Soweit er sich noch daran erinnern kann, kamen bis zum Schwielowsee noch vier (wenn nicht sogar fünf) "Tankstellen". Unser heutiges Foto des Tages.

Purple Schulz in der Pirschheide - Schnappschüsse

at / 29.05. / 07:42 Uhr

Purple Schulz war am Samstag in der Eventlocation Pirschheide zu Gast. Einige Impressionen vom Konzert sind online. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 26.05. / 17:03 Uhr

Veronika hat zum Tag der offenen Gärten den Karl-Foerster-Garten in Bornim besucht - unser heutiges Foto des Tages.

Die letzten Werder-Schnappschüsse

cg1 / 10.05. / 10:31 Uhr

Die letzte Fotogalerie vom Baumblütenfest in diesem Jahr: Hier sind die Schnappschüsse vom Abschluss-Blütenzauber und der Aftershow-Party im Colonial-Café. mehr | 0 Kommentare

Baumblüten-Schnappschüsse

cg1 / 01.05. / 10:52 Uhr

Hier sind einige Schnappschüsse der Party im Colonial-Café Werder und vom Baumblütenfest. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 04.12. / 16:29 Uhr

Die Havelwelle in Potsdam West nimmt langsam Formen an. Das Foto des Tages kommt heute von Denny.

Foto des Tages

at / 25.11. / 18:07 Uhr

Nun ist er offen, der Weihnachtsmarkt. Diesen Schnappschuss vom Riesenrad am Bassinplatz hat Klaudia geschickt. Unser heutiges Foto des Tages.

LKC im Wunderland-Schnappschüsse

at / 17.11. / 18:50 Uhr

Der LKC feierte gestern seine Faschingsparty "Who the f… is Alice!?" im Lindenpark. Hier sind die Bilder. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 14.11. / 10:24 Uhr

Zur Zeit hat sich, ungewöhnlich für diese Jahreszeit, auf der Havel in der Brandenburger Vorstadt ein Entengrützen-Teppich an verschiedenen Stellen ausgebreitet. Dieser sorgt nicht nur für reichlich Futter für Lietzen, Schwäne und Enten, sondern lockt auch den ein oder anderen Schaulustigen an. Der beste Platz ist schon vergeben. Das Foto des Tages kommt heute von Mike.

Schnappschüsse von der Pirschheidi-Schlagerparty

at / 10.11. / 18:28 Uhr

Im Filmpark Babelsberg fand gestern die Pirschheidi-Schlagerparty statt. Hier sind die Bilder. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 31.10. / 12:11 Uhr

Heute frei, morgen Brückentag, anschließend Wochenende. Zeit für die beiden Paddler auf eine Reise ins Ungewisse. Das Foto des Tages kommt heute von Mike.

Foto des Tages

at / 26.10. / 12:30 Uhr

Frühaufsteherin Konny ist selbst am Wochenende morgens auf den Beinen. Heute mal ein Sonnenaufgang über der Neustädter Havelbucht. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 21.10. / 13:22 Uhr

Es ist zwar noch kein Indian Summer, der Ausblick vom Baumkronenpfad in Beelitz-Heilstätten aber dennoch schön. Das Foto des Tages kommt heute von Klaudia.

Foto des Tages

at / 17.10. / 16:54 Uhr

Klima-Demo mal anders. Unter dem Motto "Klima retten steht dir gut!" werden vom [Umsonstladen Umverteiler] aus der Charlottenstraße 28 am Brandenburger Tor gerade ein paar Kleider kostenlos angeboten. Das Foto des Tages kommt heute von Denny.

Foto des Tages

at / 03.10. / 11:09 Uhr

Pilzsammler Helge präsentiert stolz seine Jagdstrecke - vier Steinpilze und einige Maronen. Unser heutiges Foto des Tages.

Schnappschüsse vom Oktoberfest

at / 29.09. / 09:57 Uhr

Am Freitag ist das Potsdamer Oktoberfest im Lustgarten eröffnet worden. Einige Schnappschüsse der ersten Gäste sind ... mehr | 0 Kommentare

Herbstanfang

at / 23.09. / 09:51 Uhr

Der kühle Morgen und die langen Schatten haben es bereits angekündigt. Punkt 9.50 Uhr hat es nun im Zeh gezwickt und die Herbstzeitlosen haben ihre Blüten geöffnet - Herbstanfang. Meetingpoint wünscht allen Lesern einen schönen spätsommerlichen Start in die neue Jahreszeit!

Foto des Tages

at / 15.09. / 13:59 Uhr

In der Strandbar wurde gestern Abend eine Hochzeit gefeiert. Zu diesem Anlass schien der Mond besonders romantisch auf die Hochzeitsgesellschaft herunter. Das Foto des Tages kommt heute von Konny.

Foto des Tages

at / 08.09. / 15:22 Uhr

Klaudia präsentiert uns heute eine Auswahl der heimischen Gartenvielfalt - Tomaten knackig und schmackhaft, wie man sie sonst kaum im Supermarkt findet. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 01.09. / 10:31 Uhr

Das heutige Foto des Tages liefert Meetingpoint-Leserin Klaudia. Sie hat gestern den Sonnenuntergang über der Havel einfangen können.

Venga-Venga Fotos online

cg1 / 23.08. / 16:17 Uhr

Hier sind noch nachgeliefert die Venga Venga-Schnappschüsse vom Fischerfest in Ketzin. Zur Galerie: [Klick].

Schnappschüsse vom Caputher Fährfest

at / 12.08. / 07:52 Uhr

Die Schnappschüsse vom 17. Caputher Fährfest am Samstag sind online. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 30.07. / 11:08 Uhr

Während der angekündigte Sturm in Potsdam nur für einen kurzen Schauer reichte, sah das vor der Stadt schon etwas anders aus. An einem Feldweg nahe Potsdam wurden sämtliche Bäume umgeknickt. Das Foto des Tages kommt heute von Thoralf.

Foto des Tages

at / 25.07. / 10:08 Uhr

Die Kinder kommen einfach nicht aus dem Wasser. Zeit für einen Schnappschuss von der Abendstimmung am Riewendsee. Meetingpoint-Leserin Andreaa liefert damit das heutige Foto des Tages.

Schnappschüsse von der Venga Venga-Party

at / 21.07. / 21:24 Uhr

In der Metropolis-Halle im Filmpark wurde gestern die Venga Venga-Party gefeiert - hier sind die Fotos der Nacht. Zur Galerie mit ... mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 12.07. / 14:22 Uhr

Auf der Breiten Straße ist eine neue Spur für Einsatzfahrzeuge eingerichtet worden. Der Schnappschuss kommt heute von Rico.

Foto des Tages

at / 01.07. / 16:17 Uhr

Nach etwas mehr als einer Woche E-Scooter-Premiere in der Stadt haben sich die Roller überall verteilt und es kommt zu neuen Bekanntschaften. Mit etwa Abstand beäugt man sich vorsichtig und überlegt, wer wohl das Rennen um Potsdams Mobilität machen wird. Das kleine Kräftemessen hat Ronald festgehalten. Unser Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 25.06. / 12:22 Uhr

Dieser Einkaufswagen, der so verlassen an einer Haltestelle in Waldstadt I steht, hat Marion auf eine Idee gebracht. Wenn man jetzt überall E-Scooter mieten kann, wäre es doch auch toll, jederzeit über eine Transportmöglichkeit in der Nähe verfügen zu können. Unser heutiges Foto des Tages.

Kongroove im Krongut - Schnappschüsse

at / 23.06. / 15:15 Uhr

Die Schnappschüsse von der gestrigen House DJ-Party "Kongroove" im Krongut sind online. mehr | 0 Kommentare

20. Brandenburger Sommerabend 2019 - Schnappschüsse

at / 20.06. / 13:54 Uhr

Rund 3.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur feierten gestern Abend den 20. Brandenburger Sommerabend. Hier gibt es einige Schnappschüsse. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 16.06. / 11:41 Uhr

Kornelia war gestern Abend mit dem MS Stadt Potsdam auf der Sieben-Seen-Rundfahrt unterwegs. Die gab es gestern sogar mit Sonnenuntergang. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 03.06. / 10:01 Uhr

Veronika schickt uns heute einen Rosengruß für die heiße Woche. Unser Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 29.05. / 09:47 Uhr

Morgenstimmung an der Neustädter Havelbucht. Unser heutiges Foto des Tages kommt von Mike.

Foto des Tages

at / 28.05. / 16:41 Uhr

Frank hat eine Union-Fahne in einem Garten in einem Schrebergarten in der Brandenburger Vorstadt entdeckt. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 15.05. / 09:26 Uhr

Klaudia hat uns heute ein Bild vom 11. AOK-Firmenlauf geschickt, an dem gestern Abend etwa 4.400 Läufer teilnahmen. Unsere Bildspenderin war auch am Start - als Zuschauerin. Eine tolle Atmosphäre schreibt sie. Unser heutiges Foto des Tages.

Schnappschüsse vom Blütenzauber

cg1 / 03.05. / 10:05 Uhr

Die Schnappschüsse vom Blütenzauber in Werder sind online. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 30.04. / 09:53 Uhr

Die Sonne lässt sich nach zwei regnerischen Tagen endlich mal blicken, kalt ist es immer noch, der große Zeh zieht sich im Sand zusammen und selbst die Strandkörbe wenden sich dem Wasser noch ab. So ist er halt, der Ostseeurlaub Ende April. Das Foto des Tages kommt heute von Klaudia.