Diese Website verwendet Cookies zur optimalen Darstellung der Inhalte. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren

Verstanden

WETTER

WERBUNG

LIVE-RADIO

VEREINE



Stellenbörse

Schon in die Meetingpoint-Jobbörse geschaut? Regelmäßig laufen dort freie Stellen aus der Region ein, vom Ingenieur bis zum Lageristen: schnell bewerben und im neuen Job durchstarten! Zu finden ist die Stellenbörse oben im Menü! / Tipp: Sie suchen als Arbeitgeber qualifiziertes Personal? Dann inserieren Sie die Stelle doch einfach im Meetingpoint, so erreichen Sie günstig eine breite Leserschaft!

Kontakt: [info@meetingpoint-potsdam.de] oder 0176.346 14 200.

EVENT-KALENDER

Lade...

Foto des Tages

at / 27.09. / 10:43 Uhr

Stimmt, die Zeit fängt jetzt ja auch wieder an. Wildtiere auf der Fahrbahn, Kastanien sammeln und Herbstbasteln mit den Kindern. Konny hat das schon mal hinter sich. Ihr Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 25.09. / 08:10 Uhr

Sonnenuntergang am Neuen Palais. Mit diesem Schnappschuss liefert uns Thomas das Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 19.09. / 15:24 Uhr

Ein Feinschmecker auf der Pfaueninsel will etwas Blaubeerkuchen naschen. Der Schnappschuss kommt heute wieder von Veronika - unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 16.09. / 13:13 Uhr

Das nennt man doch mal rücksichtsvoll. Über eine kleine Erfrischung bei der Hitze freut sich sicher auch der Bootsführer. Der Schnappschuss kommt heute von Juri. Er liefert uns damit das Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 14.09. / 07:26 Uhr

Der Marktplatz und das Rathaus von Posen sind immer wieder eine Reise wert, schreibt Veronika. Ihr Schnappschuss ist unter Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 12.09. / 10:09 Uhr

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende. Die Herbstzeitlose verkündet den nahenden Herbst. Das Foto des Tages schickt uns heute Annelie.

Stolze Halter präsentieren ihre Flitzer: Old- und Youngtimer-Show in Jeserig!

cg1 / 07.09. / 07:13 Uhr

Viel Zeit und Liebe stecken die Eigentümer von Oldtimern naturgemäß in ihre Fahrzeuge - egal ob es sich den Deutz-Traktor, einen Mercedes-Flitzer oder einen Trabant mit Wohnwagenanhänger handelt. Überzeugen konnten sich davon am Wochenende Besucher der Old- und Yougtimer-Ausstellung auf dem Gelände von McMöbel bei Jeserig. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 30.08. / 08:08 Uhr

Das Foto des Tages kommt heute von Christian. Er hat diesen Schnappschuss vom Sonnenuntergang im Wildpark aufgenommen.

Foto des Tages

at / 23.08. / 07:55 Uhr

Ein Regenbogen spannte sich gestern Nachmittag über die St. Nikolaikirche und den Alten Markt. Alexander hat uns diesen Schnappschuss geschickt. Er liefert uns damit das Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 08.08. / 07:45 Uhr

Freikarten-Gewinnerin Klaudia hat gestern Abend die Leuchtenden Picknickabende im Optikpark Rathenow besucht. Dort laufen die Pinguine schon grün an. Es war sehr schön, schreibt sie. Sie liefert uns damit das Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 04.08. / 17:38 Uhr

Olli ist auf Fahrradtour im Havelland unterwegs und hat gestern an einem unbekannten See den Vollmond genossen. Er liefert uns mit diesem Bild das Foto des Tages.

Schnappschüsse von der Sundiesta

at / 02.08. / 08:36 Uhr

An der Fähre Caputh konnte man gestern mit kühlen Getränken und zu lauschigen Beats einen der heißesten Tage des Sommers genießen. Hier einige Schnappschüsse der Sundiesta. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 01.08. / 14:39 Uhr

Das Abendessen steht. Bei Christiane kommen heute Kartoffeln und Bohnen aus dem heimischen Garten auf den Tisch mit etwas Semmelbrösel und Butter. Der Schnappschuss vom Ernteglück ist unser Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 25.07. / 08:11 Uhr

Das Bild ist Donnerstagnacht über dem Brauhausberg entstanden. Mit dieser Mondsichel liefert Meetingpoint-Leser Stefan das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 11.07. / 10:11 Uhr

Na, entdeckt? Es ist schwer zu erkennen, aber hinter dem Grashalm macht sich ein Igel ganz klein. Das Foto des Tages kommt heute von Martina.

Foto des Tages

at / 27.06. / 08:25 Uhr

Das Foto des Tages stammt noch von gestern und kommt von Udo. Ordnungsdezernentin Birgit Meier gratuliert Sprengmeister Mike Schwitzke zur gelungenen Bombensprengung mit dem zur Zeit üblichen "Ellbogen-Shake".

Cars & Comedy - Schnappschüsse online

at / 22.06. / 09:00 Uhr

Die Comedy-Show "Cars & Comedy" in der “Werkstatt ihres Vertrauens“ am Silbergraben hat gestern mit 100% TÜV geprüften Witzen und Gags von Stefan Danziger, der Wolli und Zauberkünstler Martin Sierp für gute Stimmung gesorgt. Es gab süffige Drinks fürs Getriebe und einer After-Show-Party mit dem K-Team Potsdam. Hier sind die Schnappschüsse. mehr | 0 Kommentare

Schnappschüsse von der Tanz-Demo online

at / 14.06. / 12:38 Uhr

Unter dem Motto "Die Clubszene steht auf und tanzt!!" fand gestern die zweite Tanz-Demo am Potsdamer Lustgarten statt. Etwa 500-600 Gäste nahmen daran teil. Mit musikalischer Begleitung zogen Trucks und Leute durch die Potsdamer Innenstadt. Hier sind die Schnappschüsse der Veranstaltung. mehr | 1 Kommentar

Foto des Tages

at / 07.06. / 14:35 Uhr

Svenja hat auf einer Terrasse am Schlänitzsee zwei junge Schleiereulen (?) entdeckt. Es herrscht reger Flugbetrieb. Kaum versorgt, rufen sie schon wieder. Die Eltern haben mächtig zu ackern, um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 28.05. / 09:36 Uhr

Na da fällt bestimmt was ab. Ein Reiher wartet auf das morgendliche Frühstück. Den Schnappschuss hat uns Mike gesendet. Er liefert damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 23.05. / 16:30 Uhr

Startschuss zum "Pirschheidi goes Demo"-Umzug durch die Potsdamer Stadtteile. Das Foto des Tages kommt heute von Udo.

Foto des Tages

at / 17.05. / 12:14 Uhr

Die Natur kehrt mit Wucht in den öffentlichen Raum zurück. Quasi "unstoppable" sucht sie sich jede noch so kleine Lücke und sieht dabei gar nicht schlecht aus. Mit diesem Schnappschuss liefert Meetingpoint-Leser Udo das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 13.05. / 08:44 Uhr

Ländliche Idylle inmitten der Stadt. Entdeckt von Michi. Sie liefert uns mit ihrem Schnappschuss das Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 02.05. / 09:48 Uhr

Lola hat beim Spaziergang durch die Gärten eine "Wünschelrute" entdeckt. Sie liegt noch da. Der Besitzer möge sie doch bitte abholen. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 22.04. / 07:42 Uhr

Veronika hat bei einem Spaziergang im Babelsberger Park Herr und Frau Mandarinente entdeckt. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 18.04. / 12:21 Uhr

Auch die Kirschblüten öffnen jetzt wieder. Das Foto des Tages kommt heute von Annelie.

Foto des Tages

at / 12.04. / 12:00 Uhr

Das Ostern dieses Jahr anders als sonst gefeiert wird, zeigt sich deutlich in den zwei Fotos des Tages. Während Axel uns seinen Osterha(s)i präsentiert, wird bei Lars Sicherheit groß geschrieben. Auch der Osterhase darf dort nur mit Mundschutz in die Wohnung.

Foto des Tages

at / 10.04. / 14:23 Uhr

Das Foto des Tages kommt heute von Axel. Er sendet fröhliche Ostergrüße und wünscht allen Potsdamern Gesundheit und mehr Gelassenheit.

Foto des Tages

at / 02.04. / 15:19 Uhr

Einige Anwohner der näheren Umgebung des Luisenplatzes haben an der Straßenbahnhaltestelle Luisenplatz Süd einen Gabenzaun für Obdachlose eingerichtet. An ihm hängen laut Beschreibung gut erhaltene Kleidungsstücke und Plastiktüten mit Lebensmitteln - u.a. mit Maiswaffeln, Orange, Banane, Konservendose und eine 0,5 Literflasche Mineralwasser oder Apfelsaft. Die Fotos des Tages kommen heute von Michi.

Abendschnappschüsse von der EinheitsEXPO

at / 24.09. / 19:09 Uhr

Für alle die es noch nicht geschafft haben, die EinheitsEXPO in den Abendstunden abzuschlendern, hat sich Meetingpoint in die Spur begeben. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 18.09. / 14:37 Uhr

Marion hat einen Spaziergang durch Potsdams grüne Lungen unternommen. "In vielen Kleingärten stehen gerade die Dahlien schön in Blüte.", schreibt sie. Sie liefert uns mit diesem Schnappschuss das Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 15.09. / 10:26 Uhr

Ausflugstipp: In Berlin ist das Festival of Lights dieses Jahr schon im September. Veronika hat es gestern besucht. Mit ihrem Schnappschuss liefert sie uns das Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 13.09. / 09:42 Uhr

Das erste Konzert im Kulturhaus Babelsberg seit der coronabedingten Pause fand gestern mit der Potsdamer Band "Pass over the Blues" statt. Es war ein schöner Abend, schreibt Klaudia. Sie liefert uns mit ihrem Bild das Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 07.09. / 07:23 Uhr

Ein Regenbogen spannte sich am späten Sonntagnachmittag über die Havel. Diesen Moment hat Niklas eingefangen. Sein Schnappschuss ist heute unser Foto des Tages.

EinheitsEXPO mit Rundgang gestartet - Schnappschüsse

at / 05.09. / 17:52 Uhr

Mit einem Rundgang, an dem u.a. Ministerpräsident Dietmar Woidke, der ehemalige Ministerpräsident Matthias Platzeck und Bürgermeister Burkhard Exner teilnahmen, wurde heute die EinheitsEXPO zum Tag der Deutschen Einheit in Potsdam eröffnet. Woidke enthüllte zu Beginn seines Rundgangs mit Bürgermeister Burkhard Exner am Luisenplatz den Schriftzug „WIR“, Sinnbild für Brandenburgs Motto der Einheitsfeiern ´WIR miteinander´. Der anschließende etwa dreieinhalb Kilometer lange Rundweg führte an 30 EXPOnaten vorbei. Hier sind einige Schnappschüsse der Eröffnung. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 25.08. / 15:48 Uhr

Tina hat heute eine interessante Wolkenformaton über Brandenburg endeckt. Mit ihrem Schnappschuss liefert sie uns das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 11.08. / 07:19 Uhr

Mike schickt uns heute einen morgendlichen Schnappschuss von der Havel mit Blick auf Hermannswerder. Er selbst hat es am "Horn" in Potsdam West aufgenommen. Er liefert uns damit das heutige Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 06.08. / 13:02 Uhr

Nicht in Mexiko, nicht in Südamerika, sondern in Mecklenburg-Vorpommern hat Fränkie eine große Hanfplantage entdeckt. Eingeschlafen, wie einst Elli und der Löwe im Mohnfeld, ist er aber nicht. Sein Schnappschuss ist unser heutiges Foto des Tages.

Beach-Schnappschüsse aus Ketzin

cg1 / 02.08. / 10:41 Uhr

Die Havelbeach 2020-Party wurde am Wochenende in Ketzin gefeiert - hier sind die Bilder. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 02.08. / 08:21 Uhr

Das heutige Foto des Tages liefert Meetingpoint-Leserin Renate mit diesem Schnappschuss von der Abendstimmung am Schlänitzsee.

Foto des Tages

at / 26.07. / 09:05 Uhr

Sommer, Sonne, Sand und Palmen - Claudia sendet Urlaubsgrüße vom Timmendorfer Strand. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 19.07. / 11:10 Uhr

Italienisches Flair eingefangen an der Orangerie im Park Sanssouci. Das Foto des Tages kommt heute von Thomas.

Foto des Tages

at / 29.06. / 09:38 Uhr

Die Neustädter Havelbucht bei Nacht. Das Foto des Tages kommt heute von Udo.

Foto des Tages

at / 26.06. / 16:03 Uhr

Heute gibt es mal zwei "Foto des Tages". Der erste Schnappschuss kommt von Thomann. Er hatte sensationelles Glück und den Moment der Sprengung eingefangen. Das zweite Bild ... mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 18.06. / 10:46 Uhr

Ein junger Spatz schaut schon mal neugierig in die weite Welt hinaus. Das Foto des Tages kommt heute von Annelie.

Foto des Tages

at / 11.06. / 09:19 Uhr

Derzeit erblühen die Mohnfelder in prächtigem Rot. Wer diesen Farbtupfer selbst einmal sehen möchte, muss zum Ortseingang Falkenrehde pilgern. Diesen Schnappschuss hat uns Kerstin geschickt. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 05.06. / 16:47 Uhr

Park Sanssouci hat Nachwuchs bekommen. Die stolzen Eltern fühlen sich am Maschinenteich mit ihren acht Schwanenkindern sichtlich wohl. Das Foto des Tages kommt heute von Helge.

Pirschheidi goes Demo - Fotos online

at / 24.05. / 12:54 Uhr

Die Schnappschüsse der "Pirschheidi goes Demo"-Party durch die Stadt und auf dem Potsdamer Lustgarten sind online. Hier fanden sich etwa 500-600 Gäste ein. mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 20.05. / 14:51 Uhr

Achtung Männertag voraus! Da kann man sich wieder auf einiges gefasst machen. Auf der Havel haben jedenfalls schon einmal zwei "Wassersportler" ordentlich Welle gemacht. Das Foto des Tages kommt heute von Niklas.

Foto des Tages

at / 16.05. / 08:54 Uhr

Gestern durften nach knapp zwei Monaten die Gaststätten und Restaurants wieder öffnen. Konny war auf der Suche nach einem leckeren Essen etwas durch die Stadt schlendern. Mit ihrer Begleitung ist sie beim Italiener hängengeblieben. Es war nicht voll, aber schön. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 08.05. / 10:26 Uhr

Die Grüne Familie kehrt gerade still und heimlich auf ihren angestammten Platz zurück. Noch vor wenigen Wochen musste sie die Heimkehr aufgrund der Corona-Wirren verschieben. In der kommenden Woche wird sie die Besucher der Brandenburger dann in voller Pracht wieder empfangen können. Mit diesem Schnappschuss liefert uns Ulrich heute das Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 24.04. / 10:55 Uhr

Unter dem Motto "versteckte Ecken" hat Veronika das kleine Jagdschloss Stern am Eingang zur Parforceheide erkundet. Es ist das älteste erhaltene Schlossgebäude in Potsdam. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages

at / 19.04. / 09:17 Uhr

Udo hat gestern Abend Licht am Ende des Tunnels, genauer am Ende der Pappelallee entdeckt. Unser heutiges Foto des Tages.

Foto des Tages - Fahrstuhlgate

at / 16.04. / 08:46 Uhr

Das Foto des Tages kommt heute von Journalist Bodo Weissenborn, der für die Hessenschau schreibt. Christian hat uns darauf hingewiesen, nachdem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Dienstag das Uniklinikum Gießen-Marburg besucht hat. Er schreibt: mehr | 0 Kommentare

Foto des Tages

at / 11.04. / 12:10 Uhr

Es scheint, als ob der Osterhase dieses Jahr unerwartete Hilfe bekommt. Da es bei der Schildkröte Merlin aber eben etwas länger dauert, hat sie heute schon einmal angefangen die Ostereier zu verstecken. Das Foto des Tages sendet uns heute Klaudia.

Foto des Tages

at / 06.04. / 08:33 Uhr

Ja, wer schaut denn da so neugierig um die Ecke? Es ist die kleine Brandmaus Matilda, die nach den ersten hingeworfenen Haferflocken Ausschau hält. Bei ihrer Gier unterschreitet sie gern auch einmal den Eindämmungsverordnung-Mindestabstand. Unser Foto des Tages kommt heute von Janne.

Foto des Tages

at / 25.03. / 11:04 Uhr

Bei einem Waldspaziergang hat Niels eine blühende Mirabelle (?) entdeckt. So schön wie es ausschaut, wird der Baum nach dem nächtlichen Frost wohl keine Früchte in diesem Jahr tragen. Unser heutiges Foto des Tages.