Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Das Bollwerk wird noch stabiler: Erstliga-Spieler Joshua Thiele unterschrieb beim VfL Potsdam

Sport
  • Erstellt: 18.05.2022 / 13:40 Uhr von vfl
Die Mannschaft des VfL Potsdam für die kommende Saison nimmt immer mehr Konturen an. Gerade unterschrieb mit Joshua Thiele ein weiterer vielversprechender Akteur für die Abwehr, die durch den Abgang von Robin Heinis und Kevin Struck neu besetzt werden muss. Für VfL-Trainer Bob Hanning ist Joshua Thiele der "absolute Wunschspieler für das Abwehrzentrum“. 

Thiele ist in Buxtehude geboren, mit knapp 24 Jahren und einer Körpergröße von 1,94 Metern bereits ein gestandener und dennoch entwicklungsfähiger Spieler, der seit zwei Jahren bei der GWD Minden in der ersten Liga zum Stammpersonal zählt. Bob Hanning: "Die Gespräche mit Joshua haben mich begeistert. Er bringt so viel Lust auf Neues mit und wird uns im Abwehrzentrum sehr helfen. Außerdem glaube ich, dass wir Joshua im Angriff noch entwickeln können und er in der Führung der Mannschaft eine tragende Rolle spielen wird."

Joshua Thiele möchte unbedingt nach Potsdam. "Ich hörte vom Projekt, das die Potsdamer mit viel Einsatz in Angriff genommen haben, da wollte ich gern dabei sein. Außerdem zieht der Trainer, der sich diesem Vorhaben widmet. Bei Bob Hanning zu trainieren, kann mich in meiner Entwicklung nur vorwärts bringen", erklärt Thiele sein Interesse am momentanen Drittligisten. Der VfL Potsdam ist ihm ohnehin schon länger bekannt. "Ich spielte in der A-Jugend-Bundesliga mit Hannover-Burgdorf mehrfach gegen die Potsdamer, kenne dadurch auch Axel Bornemann, den sportlichen Leiter des Vereins, bereits ganz gut", sagt der Neue.

"Mein Fokus ist im Moment noch auf Minden und den Klassenerhalt im Oberhaus gerichtet, dennoch freue ich mich schon sehr auf Potsdam, denn auch die Stadt habe ich bereits kennen gelernt", meint Thiele. Dass die Potsdamer den Aufstieg von Liga drei in Liga zwei verpassen könnten, glaubt er nicht. "Der VfL ist so souverän durch die Saison gekommen, da werden sie das letzte Stückchen Weg auch noch gehen", ist er sicher.

Bilder

Erstliga-Spieler Joshua Thiele unterschrieb beim VfL Potsdam_Foto: GWD Minden / Angela Metge
Dieser Artikel wurde bereits 106 mal aufgerufen.

Werbung