Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo
    • Im Schlosstheater am Neuen Palais hat sich Birgit “Gefährliche Liebschaften” vom Poetenpack angeschaut. Besonders interessant fand sie die musikalische Live-Begleitung mit einem historischen “Hackbrett” gepaart mit Klavier und moderner Loop-Technik. Noch bis Sonntag läuft hier das Stück. Ihr Schnappschuss ist das Foto des Tages
    • Annelie hat in ihrem Garten einen Apfelkürbis entdeckt. Er ist wesentlich größer als ein normaler Apfel, grün und sieht aus wie ein echter Kürbis. Wie die Kreuzung zustande kam, bleibt offen. Das Foto des Tages.
    • Super Stimmung am Montagabend bei den Sportfreunden Stiller im Waschhaus. Leopold hat den Abend festgehalten. Sein Schnappschuss ist das Foto des Tages.
    • Und Sie war es doch! Gestern noch wurde gerätselt, wer die Schnitzerei im Schafgraben umgedreht hat - siehe [Hat man da noch Töne?]. Und ganz offensichtlich war es die bereits abgebildete tatverdächtige Ente. Wenige Tag zuvor hatte Hendrikje entdeckt, wie diese sich frech auf ihren Verwandten setzte - das Foto des Tages.
    • .. wenn man nach Hause kommt, die Post schon da war und hat alles sicher zugestellt hat.
    • Eine Brandenburgerin hat sich heute das Foto des Tages gesichert. "Da zieht man morgens auf der Arbeit nichtsahnend die Zeitung aus dem Briefkasten, klemmt sie sich unter den Arm und sieht dann nur durch Zufall dieses Wespennest und hört es dann auch noch brummen... Dieser Schock hat mich dann jetzt aus dem restlichen minimalen Müdigkeitsrest gejagt", schreibt Meetingpoint-Leserin Franzi. Und weiter: "Bin dann jetzt bereit fürs lange Wochenende."
    • Passen Sie auf sich auf! Mitten im Wohngebiet am Kiewitt hat sich ein Sperber auf eine Taube gestürzt. Das Mittag ließ sich der Jäger auch nicht von einer Schar Krähen vermiesen. Der Schnappschuss von Helge ist das Foto des Tages.
    • „Verblüht schon war die Rose, die Nachtigall geflohn, die ernste Herbstzeitlose stand auf den Wiesen schon.“ (Ferdinand Freiligrath, 1810-1876). Der Herbst ist da, das ist nun jedem klar.
    • Eigentlich hatte sich Konny vorgenommen, ein Foto vom nächtlich bestrahlten Hans-Otto-Theater zu knipsen. Dort sind stromspartechnisch derzeit nachts die Lichter aber aus. Und so ist es der Blick vor der Theatervorstellung auf den Flatowturm geworden. Und wie man sieht, wird es so langsam ein Indian Summer im Babelsberger Park. Konny´s Schnappschuss ist das Foto des Tages.
    • Der Potsdamer GründerTag der Potsdamer Wirtschaftsförderung heute in der Schinkelhalle war wieder ein voller Erfolg. Mehr als 250 Gründungsinteressierte nahmen daran teil. Zum Abschluss der Tages spannte sich ein Regenbogen über die Veranstaltung. Das Foto des Tages kommt von Klaudia.
    • Sonnenaufgang am Kleinen Beetzsee - das Foto des Tages kommt heute mal wieder von Klopsebräter.
    • Schon mal sowas gesehen? Eine fette Wühlmaus ist hier vollgefressen auf dem Kompost eingepennt. Sie ließ sich von Sonja durch piesacken und am Schwanz ziehen erst nach einigen Minuten wecken und trollte sich dann müde davon.. Ihr Schnappschuss ist das Foto des Tages.
    • Das Wetter ist zum Ende der Arbeitswoche unzufrieden. Es grummelt vor sich hin. Klaudia´s Schnappschuss ist das Foto des Tages.
    • Die Journalistin Franziska Hoppen (rbb24 Inforadio) wurde am Donnerstagabend bei der Verleihung der Preise für den Deutschen Radiopreis in der Kategorie "Beste:r Newcomer:in" ausgezeichnet. Der Deutsche Radiopreis gilt als die wichtigste Auszeichnung der Branche. mehr
    • Fotos des Tages
      at / 09.09. / 11:49 Uhr

      Was eine gute Kamera und Bildbearbeitung so aus machen.  mehr
    • Ein Hobbyschnitzer von den Potsdamer Segeladlern bastelt bspw. aus angeschwemmten Holz kleine Kunststücke. Die große Eule vor dem Vereinseingang wurde leider von Unbekannten eines nachts gestohlen. Ein neues Werk schwimmt seit kurzen im Schafgraben.
    • Der Kaiser liegt im Korb. Ein Fünftel des Apfelbaums (Conseil) und Fallobst vom Kaiser-Wilhelm sind gesichert. Es scheint eine gute Apfelernte dieses Jahr zu werden, wenn man so in die Körbe von Annelie schaut. Ihr Bild ist das Foto des Tages.
    • Unter dem Motto "Ein letztes Mal vor dem Wochenende" hat klopsebräter noch ein Bild von der sich verdeckenden Sonne gemacht. Die "versteckt sich jetzt leider dat janze Wochenende", befürchtet unser Leser; das Foto des Tages.
    • Brandenburg will bis spätestens 2045 klimaneutral wirtschaften und leben. Das Ziel hat die Landesregierung in ihrer Sitzung am Dienstag mit zwei wichtigen Beschlüssen untermauert: Zum einen verabschiedete das Kabinett die von Energieminister Jörg Steinbach vorgestellte neue Energiestrategie 2040. Zum anderen beschloss es den von Klimaschutzminister Axel Vogel vorgeschlagenen Pfad mit Zwischen- und Sektorenzielen für den Klimaplan, der derzeit unter breiter Öffentlichkeitsbeteiligung erarbeitet wird. Kommentare (0) | mehr
    • An diesem Wochenende war wieder die Schlössernacht. Hier sind ein paar Schnappschüsse ... mehr
    • Beste Aussichten bei der Bahn. So sieht ein fest gebuchter Fensterplatz bei der Deutschen Bahn aus. Festgehalten von Melanie - das Foto des Tages.
    • Schönes Bühnenbild, schöne Show - Konny war im Broadway-Musical "Wicked" im Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Ihre Collage ist unser Foto des Tages.
    • In Siofok (Ungarn) hat eine neue Impfstation aufgemacht. Die Auswahl ist größer als in Deutschland. Es gibt Pfizer, Sputnik V und sogar noch AstraZenca zum Selbstkostenpreis zwischen 4 und 6 Euro. Entdeckt von Moritz - unser Foto des Tages.
    • Heute Nacht gab es noch einmal einen Supermond zu bestaunen. Joachim hat den Mondaufgang gestern von der Baumgartenbrücke aus beobachtet. Sternschnuppen leider Fehlanzeige. Sein Bild ist das Foto des Tages.
    • Im August sind am Sternenhimmel die Perseiden unterwegs. In der Nacht zum Samstag können bis zu 100 Sternschnuppen in der Stunde gesichtet werden. Zum Warmmachen hat sich Helge in den “Zschopauer Alpen” schon mal den Mond mit einem Teleskop nähergeholt. Sein Schnappschuss ist unser Foto das Tages.
    • Beste Grüße vom Jungfernsee sendet uns heute Andrea. Die Enten genießen die Mitfahrgelegenheit. Ihr Schnappschuss ist unser Foto des Tages.
    • Das Poetenpack hat seine Version von Moliéres "Tartuffe" bis Sonntag im Heckentheater aufgeführt. Theaterfreundin Birgit war dort. Es war super. Sie freut sich schon auf das nächste Jahr und hat uns einen Schnappschuss von der letzten Vorstellung geschickt - das Foto des Tages.
    • Das ist mal ein Döner! Moritz ist begeistert. Er kostet lediglich 2 Euro und ist saulecker. Leider befindet sich der Laden in Siofok (Ungarn), wo Moritz gerade Urlaub macht. Sein Schnappschuss ist das Foto des Tages.
    • Weil sich Meetingpoint-Leser Klopsebräter nicht satt sehen kann und weil es auch wirklich immer wieder schön ist, hat er uns heute wieder ein Foto Beetzsee mit Sonne geschickt, das Foto des Tages.
    • Der Brand im Grunewald ist auch in Potsdam weithin sichtbar. Ein Schnappschuss vom Brauhausberg sendet uns heute wieder Stefan, das Foto des Tages.
    • Die Sonne lacht schon kurz vor acht! Der Schnappschuss von Klopsebräter ist das Foto des Tages.
    • Eine Schwanenfamilien hat gestern einen Ausflug zum Schlänitzsee unternommen. Entdeckt und fotografisch festgehalten hat das Stefan. Sein Bild ist das Foto des Tages
    • Wegen der Akropolis teuer nach Griechenland? Muss nicht sein, auch am Ostseestrand steht mittlerweile eine. Das Foto des Tages kommt heute von Sonia.
    • Urlaubsgrüße aus den Hohen Tauern im Salzburger Land sendet uns heute Stefan: "Schon am Tage sind die Aussichten berauschend, nachts geht das Programm weiter. Man weiß gar nicht, wo man noch hinschauen soll." Sein Bild vom imposanten Sternenhimmel ist das Foto des Tages.
    • Die Wiese an der Bastion ist nicht nur eine Wiese für Hunde und Sonnenhungrige, jetzt schon öfters wurde ein Mann mit einem Alpenhorn gesichtet. Gestern traf die Probe ein älteres Pärchen, welches sich kurz darauf von der Bank erhob und verschwand. Bis auf ein paar Töne soll es aber aber ok gewesen sein, vielleicht war es einfach nur zu laut, meint Leser Rambo zum Foto des Tages.
    • Entspannte Atmosphäre auf dem Luisenplatz. Das Bierfest lädt auch noch morgen zur Verkostung ein. Das Foto des Tages kommt von Ulrich.
    • Zwischen Leest und Phöben hat es auf der A10 gekracht. In Richtung Dreieck Werder staut sich der Verkehr bereits erheblich. Momentan ist die Abfahrt Leest noch frei.
    • Auf einer Tour ins Umland hat Christine dieses schöne Sommerblumenfeld entdeckt. Ihr Schnappschuss ist unser Foto des Tages.
    • Roland hat gestern den Sonnenuntergang an der Glienicker Brücke erleben dürfen. Sein Schnappschuss ist unser Foto des Tages.
    • Tim Bendzko war gestern Gast beim Stadtwerkefest im Lustgarten. Auf der Bühne erwischt hat ihn Udo. Sein Schnappschuss ist unser Foto des Tages.
    • Die Wiese am Heiligensee - im Sommer jeden Tag ein Paradies für Flaschensammler. Der Müll beleibt leider liegen. Das Foto des Tages kommt heute von Maxim.
    • Nahe der Fähre turnte am Nachmittag ein Biber herum. Entdeckt von Helge, sein Schnappschuss ist das Foto des Tages
    • Auf der Sommerbühne am Tiefen See wird derzeit die Komödie „Der Geizige“ von Molière aufgeführt. Birgit hat ihr Theater-Abo dafür wieder in Anspruch genommen. Es war eine schöne Vorstellung. Ihr abendlicher Schnappschuss vom Stück ist unser Foto des Tages.
    • Potsdam hat von einem Unbekannten gegenüber dem Hauptbahnhof an der Langen Brücke einen neuen Lost Place geschenkt bekommen. Das Foto des Tages kommt heute von Juri.
    • Um 4.45 Uhr ging heut die Sonne auf. Klopsebräter hat sie kurz danach am Beetzsee erwischt - unser Foto des Tages.
    • Fotos des Tages
      at / 19.06. / 08:10 Uhr

      In dieser Woche sorgte ein Supermond für staunende Gesichter. Vom spektakulären Mondaufgang hat ein Leser in Brandenburg diesen Schnappschuss gemacht. Tolle Mondaufgänge und Sonnenuntergänge gibt es auch in Potsdam.  mehr
    • Wann macht denn nun die Strandbar auf? Der Stockentenerpel wartet schon ungeduldig auf seinem Beobachtungsposten. Der Schnappschuss kommt heute von Helge - unser Foto des Tages.
    • Sommer, Sonne, Erbeertorteletts - so läuft heute der Sonntag in Sandra´s Garten ab. Ihr Schnappschuss ist unser Foto des Tages.
    • Einen Schnappschuss vom Sonnenaufgang sendet uns heute Klopsebräter - unser Foto des Tages.
    • Schnappschüsse vom PACE-Festival
      at / 07.06. / 09:14 Uhr

      Das neue Potsdam Arts and Creativity Exchange Festival - kurz PACE - mit Livemusik, Performances, Ausstellungen, Installationen, Filme und Workshops bis in die Nacht fand erstmals am letzten Sonntag in der Schiffbauergasse statt. Hier sind die Schnappschüsse vom PACE-Festival. mehr
    • In der Kleingartensparte "Habichtweg " in Bornstedt wurde gestern dieser neugierige Nachbar im Baum entdeckt. Der Schnappschuss kommt heute von Simone - unser Foto des Tages.
    • Hier sind die Schnappschüsse vom Sunbeats Bornstedt im Krongut. mehr
    • Ein schöner weiter Blick vom Belvedere Klausberg ist heute unser Foto des Tages. Die Aussicht genießen durfte Ludwig
    • Die Schwäne dominieren in den letzten zwei Wochen das Foto des Tages. Nun kommt wieder ein Bild. Klaudia hat eine Schwanenfamilie mit ihren sechs Küken auf dem Springbrunnen im Park Sanssouci erwischt - unser Foto des Tages.
    • Fischotter in Potsdam? Meetingpoint-Leser Juri schwört Stein und Bein gestern Abend mit mehreren Leuten einen in der Havel gesehen zu haben. Der selbst beobachtete die Beobachter ganz genau und blieb seelenruhig nahe des Ufers an der Wasseroberfläche. Sein Schnappschuss ist unser Foto des Tages.
    • Konny hält die Leser über die Schwanenfamilie in der Neustädter Havelbucht auf dem Laufenden. Fünf Küken sind auf den Bildern zu erkennen - unser Foto des Tages.
    • Der Regenbogen steht am Himmel - das Wochenende kann beginnen. Mit diesem Schnappschuss liefert Merten das heutige Foto des Tages.
    • Am Brauhausberg waren gestern Abend kurz die Schleusen offen. Die Springbrunnen vor dem ehemaligen Minsk waren für ein paar Minuten angestellt. Entdeckt und festgehalten von Stefan - unser Foto des Tages.
    • Auch am Maschinenteich im Park Sanssouci haben die Schwaneneltern wieder abgeliefert. Sieben frische Flauschbällchen müssen jetzt umsorgt werden. Das Foto des Tages kommt heute von Sabine.
    • Das Schwanenpaar in der Neustädter Havelbucht umsorgt seit kurzem einige frisch geschlüpfte Flauschbällchen. Das Foto des Tages kommt heute von Konny.
    • Sonnenaufgang über der Havel bei Saaringen! Blende acht, die Sonne lacht! Das Foto des Tages kommt vom Fotofreund Klopsebräter.
    • Gechillte Grüße von der Strandbar schickt uns heute Konny - unser Foto des Tages.
    • Schöne Grüße aus dem Garten von Annelie - das heutige Foto des Tages.
    • Am Schlänitzsee treiben sich derzeit mindestens zwei Kraniche herum. Einen konnte Jule auf einem nahen Feld “einfangen” - unser Foto des Tages.
    • Sieben auf einen Streich - bei der Lietzenfamilie kündigt sich Nachwuchs an. Der Schnappschuss von Klopsebräter ist unser Foto des Tages.
    • Gleich geht´s los in der MBS Arena. Der SC Potsdam kann heute den zweiten Sieg in der Finalrunde „Best-of-Five“ gegen die Allianz MTV Stuttgart klar machen. Das hofft auch Karen, die uns das Foto des Tages geschickt hat.
    • Foto des Tages
      at / 20.04. / 13:36 Uhr

      Ein Blick aus dem Hotelzimmer auf die Skyline von New York und unten auf der Straße steht der … mehr
    • Allen Frohe Ostern wünscht Klopsebräter. Er liefert uns das Foto des Tages.
    • Ulli auf Radtour - der Stadt entkommen, von der Natur benommen. Sein Schnappschuss ist unser Foto des Tages.
    • Niklas ist mit Freunden heute im Berliner Zoo unterwegs. Ein Besuch lohnt sich hier mal wieder auf jeden Fall. Seine Schnappschuss-Collage ist heute unser Foto des Tages.