Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Zweite Auflage des Potsdamer Gehertags

Sport
  • Erstellt: 15.09.2022 / 16:31 Uhr von scp
Nach der Premiere im Oktober des vergangenen Jahres findet am 18. September der 2. Potsdamer Gehertag statt. Austragungsort ist in diesem Jahr das Nebenstadion im Sportpark Luftschiffhafen.

In diesem Rahmen wird auch der Gehercup der „Freunde der Leichtathletik“ ausgetragen. Hier treten die Altersklassen U 14 und U 16 im Bahngehen an.

Schon jetzt haben zahlreiche Geherinnen und Geher aus ganz Deutschland für die unterschiedlichen Wettbewerbe gemeldet.

Los geht es um 10.00 Uhr. Dabei stehen zunächst die Distanzen von 5.000 und 10.000 Meter für alle Altersklassen auf dem Programm. Es folgen bis 12.00 Uhr die Starts über 1.000, 2.000 und 3.000 Meter. Abschließend finden die Siegerehrungen statt.

„Wir freuen uns auf ein Nachwuchs- und Senioren-Event, bei dem Zuschauerinnen und Zuschauer herzlich eingeladen sind“, sagt Hagen Pohle, der gerade erst am letzten Wochenende die Deutsche Meisterschaft im Bahngehen gewann und den Gehertag für den SC Potsdam organisiert. „Die Veranstaltung ist eine schöne Möglichkeit, das Gehen besser kennenzulernen oder einfach mal in unsere Sportart ‚reinzuschnuppern‘.“

Bilder

Hagen Pohle wird am Sonntag nicht selbst am Geher-Wettbewerb teilnehmen, denn er organisiert den Potsdamer Gehertag am Luftschiffhafen (Quelle: Gerhard Pohl)
Dieser Artikel wurde bereits 193 mal aufgerufen.

Werbung