Startseite  /  Jobbörse  /  Artikel einsenden  /  Impressum

Logo

Turbines Zweite verliert gegen Gütersloh

Sport
  • Erstellt: 05.10.2022 / 18:41 Uhr von Stephan Schmidt
Am vergangenen Sonntag spielte unsere zweite Mannschaft auswärts beim FSV Gütersloh. Nach einer starken Defensivleistung über 80 Minuten des Spiels, schaffte es unser Team leider nicht auch in den letzten Minuten die Null zu halten und somit einen Punkt aus Gütersloh mitzunehmen.

Beide Teams starteten motiviert in die Partie, mit der Zeit stellte sich Gütersloh allerdings als die spielbestimmende Mannschaft heraus. Gütersloh hatte deutlich mehr Ballbesitz, durch eine gute Defensivleistung ließen unsere Turbinen aber kaum Torchancen zu. Die erste gefährliche Torchance hatten die Gastgeberinnen in der 47. Minute als Hedda Wahle nach einer Ecke die Latte traf. Eine Viertelstunde später ging ein abgefälschter Schuss von Gütersloh knapp am Pfosten vorbei. 10 Minuten vor Schluss schafften es die Gastgeberinnen den Treffer zur Führung zu erzielen. Nach einer Ecke landete der Ball vor den Füßen von Anna Höfker, die daraufhin zum 1:0 traf. In der 86. Minute war es dann Ronja Leubner, die mit einem sehenswerten Distanzschuss das Tor zum 2:0 Endstand erzielte.

Thomas Kandler zum Spiel:
„Wir haben bis zum 1:0 aus dem Spiel heraus als Mannschaft alles sehr gut weg verteidigt. Im Nachhinein ist es ärgerlich, dass wir es nicht geschafft haben einen Punkt mitzunehmen. Allerdings hat Gütersloh verdient gewonnen, sie hatten mehr Ballbesitz und bei uns ging nach vorne leider wieder nicht viel.“

Aufstellung FSV Gütersloh:
Rolle, Baum (64. Manteas), Höfker, Pagel, Wahle, Strothmann (46. Tayeh), Aradini (76. Stojan), Leubner, Reimann (46. Gomulka), Kreil (82. Schriek), Tellenbröker

Aufstellung Turbine Potsdam II:
Lergenmüller, König, Metzker, Bretschneider (76. Enderle), Dommasch, Pranke, Robitsch, Lemke, Ressel (83. Dobler), Aniwaa, Bleyer

Tore: 1:0 Höfker (79.), 2:0 Leubner (86.)

Schiedsrichterin: Mirka Derlin

Zuschauer: 66

Bilder

2. Frauen: späte Niederlage gegen den FSV Gütersloh_Quelle Turbine Potsdam
Dieser Artikel wurde bereits 196 mal aufgerufen.

Werbung